Rückfahrlicht, Kennzeichenbeleuchtung

  • Guten Morgen, mein Ultimate 5 Türer kommt in 4 Wochen. Mit enthalten sind die LED Pakete. Sind die Rückfahrleuchten und Kennzeichenbeleuchtung auch in LED?

    Astra K Ultimate, BJ 2018, 5 Türer, 1,6L CDTI 136PS, Quarzgrau, OPC Line ext. und int.

  • @ChrisE190 wie Faco schon schrieb... musst Du leider tatsächlich selbst Hand anlegen.
    Die Innenraumbeleuchtung kriegst Du für ca. 45€
    die Kennzeichenbeleuchtung kriegst Du mit Zulassung für ca. 92€ (bin hier auch noch am hin und her grübeln ;) )

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Wie schaut es denn mit der Innenraumbeleuchtung aus? Um diese auf LED umzurüsten ist natürlich etwas Handarbeit gefragt, wie ich auch schon bei youtube gesehen habe. Als alternative bin ich auf weiße Halogen gestoßen. Kann man diese einfach ohne Aufwand in der Dachkonsole umstecken oder sind die Fassungen unterschiedlich bei "normalen" und weißen Halogen?

    Astra K Ultimate, BJ 2018, 5 Türer, 1,6L CDTI 136PS, Quarzgrau, OPC Line ext. und int.

  • Ich habe im Innenraum einfach beliebige 5W5 LEDs genommen und diese funktionieren ohne Probleme.
    Wie im anderen Thread auch zu lesen geben LEDs bei Kennzeichen und Rückfahrbeleuchtung eine Fehlermeldung aufgrund des verschiedenen Widerstands. Hier habe ich weiße bzw blaue Halogen-Lampen verbaut.