Unterbodenschutz ab Werk

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme wohl Anfang März meinen Astra K ST ausgeliefert.
    Ich habe mir noch herausgehandelt, dass vom FOH vor Ausliefertung nochmal ein zusätzlicher Unterbodensch mit Hohlraumversiegelung gemacht wird. Auch wenn es heist ab Werk ist da schon einer drauf.


    Nur habe ich eins nicht bedacht... ich weiß nicht wie der Werksunterbodenschutz aussieht und ich kann also nicht kontrollieren, ob das vom FOH auch wirklich gemacht wird. Hat jemand zufällig ein Foto von einer Auslieferung im Originalzustand?


    Danke

  • Wer macht denn sowas ;(


    Warum denkt man das es nötig ist noch mal zu versiegeln..
    Fahr meine Autos meist länger wie 10 Jahre,
    und da war nie was am Unterboden.
    auch Ohne zusätzliches Gedöns.


    Hätte lieber nen Satz Winterräder rausgehandelt. :D


    Weiß auch nicht wie es unter Auto ausschaut.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich nur den Unterbodenschutz rausgehandelt habe :)


    Ist vielleicht auch für das gute Gefühl...
    dies wird mein erster Opel und von allen seiten hört man was von wegen rostende Opel von früher usw. auch wenn ich das insgeheim nicht mehr glaube, war ich trotzdem sehr froh als der FOH das noch hat springen lassen :)

  • Hätte lieber nen Satz Winterräder rausgehandelt. :D


    Weiß auch nicht wie es unter Auto ausschaut.

    Genau...der FOH behauptet einfach, er hätte den versiegelt, und gut is!
    So kommt er um andere Goodies wie z.B. nen Satz Winterreifen oder z. B. ne Gratis - Inspektion elegant rum... :D


    Geh doch zum FOH in den Ausstellungsraum, leg dich unter einen Astra und mach mit dem Handy ein paar Bilder. Dann hast du den Werkszustand...

  • Hm , ich kann ihn verstehen . Ich hatte an meinem alten Wagen auch Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung und habe festgestellt , das es sich bezahlt gemacht hatte . Wenn ich auf Youngtimer Treffen war hörte ich oft , das sie schon Schweller oder ander Sachen schweißen musten . Meiner war dagegen noch ohne Ersatzbleche . Vom Wert her wird sich nichts tun ob Räder oder so etwas . Aber das muss jeder selbst entscheiden . Andersrum , warum sollte es schaden ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • kommt auch immer drauf an wie lange man das Auto fahren will ... unser Astra G ist jetzt 17 Jahre alt, der wurde nie geschont und nie zusätzlich versiegelt. Der hat am Unterboden außer ein wenig Flugrost gar nichts.


    Ist eben die Frage ob man so ein modernes Auto so lange ohne gravierende Probleme (Elektronik !) fahren kann.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich nur den Unterbodenschutz rausgehandelt habe :)


    Ist vielleicht auch für das gute Gefühl...
    dies wird mein erster Opel und von allen seiten hört man was von wegen rostende Opel von früher usw. auch wenn ich das insgeheim nicht mehr glaube, war ich trotzdem sehr froh als der FOH das noch hat springen lassen :)

    Die Zeiten von irgendwelchen Roststellen sind bei Opel endgültig vorbei und der Unterbodenschutz bzw. Hohlraumkonservierung ist bei den neusten Opel-Modellen gut bis sehr sehr gut.


    Leider wird es heute noch über rostende Opel gelästert, aber darüber sollte man stehen können, da Opel aus den Fehler daraus gelernt hatte.


    Ich würde eher ein Satz vergünstigte Reifen oder kostenlose Jahresinspektion heraushandeln wollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denke auch, dass eine zusätzliche Versiegelung von unten nicht schaden wird. Es gibt andere Hersteller und Fabrikate, da ist das sicherlich wesentlich notwendiger, aber warum nicht beim Astra. Man fährt dann doch beruhigter. Vor allem, wenn man in Gegenden mit reichlich Streusalzeinsatz im Winter wohnt.