Neu hier und paar fragen.

  • Hallo erstmal an alle.
    Zu mir ich bin Daniel und 38 Jahre jung aus Hamburg.
    Ich bin neu hier und fahre seit 2 Wochen ein Opel Astra K Sport Tourer 1,6 l Baujahr 9.2016.
    Kilometer ca 27000 km.
    Hab da paar fragen zu einem piepsen die Park Sensoren vorne einfach spontan obwohl nix vor mir mal gesäubert und geschaut ob was vor ist hab ich. Zum anderen hab ich manchmal Feuchtigkeit vorne im Scheinwerfer. Und hinten im Kofferraum wo das Ersatzrad ist. Ist so eine helle Paste oder sowas ist das normal siehe Bild.
    Leider bin ich seit heute gesundheitlich nicht in der Lage Auto zu fahren um zum Händler zu kommen.
    Danke an alle erstmal

  • Zunächt mal hallo und herzlich willkommen im Forum, Daniel!


    Zu deinen Fragen:
    Parkpiepser...such mal hier im Forum, da gibt es teilweise Probleme mit den Nummernschildumrandungen, die die inneren Sensoren behindern
    Feuchtigkeit im Scheinwerfer...auch dazu gibt es hier im Forum nen langen Thread. Hast du Matrixe oder H7?
    Die "Paste"... Würde mal behaupten, daß das Dichtmasse / Versiegelung werksseitig ist und ganz normal. Sieht häßlich aus, aber da würd ich mal nix dran machen...

  • Hallo.


    Danke für die Antworten.
    Ich habe die opel astra led headlights drin.
    Werd mal auf die Suche gehen wegen dem Thread
    Hat auch jemand das die Cromeleisten außen im hinteren Bereich matt angegangen sind oder ist das normal.
    Danke.