IL900 schaltet sich selbsständig ein

  • Nabend zusammen!


    Hab heute was total Sonderbares erlebt...


    Hab heute Mittag das Auto ganz normal abgestellt und verschlossen.
    2 1/2 Stunden später komme ich zum Auto, entriegle mit dem Fernbedienungsschlüssel (kein Keyless) die Türen und mache die hintere Tür auf, um was auf die Rücksitze zu legen. Da schallt mir Radiomusik entgegen!!! Das Display war dunkel. Schlüssel hatte ich noch in der Hand, also keine Zündung betätigt. Hab echt nicht schlecht gestaunt! 8| Vielleicht war es auch Hui Buh, das Schloßgespenst... :D


    Ich hab dann die Zündung eingeschaltet, wieder aus, und nachdem ich die Fahrertür geöffnet habe war alles wieder normal und das Radio aus.


    Nun meine Frage:
    Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt? Kann sich ja nur um ne Fehlfunktion der Elektrik handeln, da ja normalerweise das IL900 sich nach spätestens 10 Minuten oder so selbstständig ausschalten soll, wenn ich die BA richtig im Kopf habe.


    Kann ja auch mal übel in die Hose gehen, wenn sich dadurch die Batterie entleert. :S

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Das hatte ich noch nicht,aber umgekehrt. Radio ging ordnungsgemäß an,aber kein Mucks bis zum Wiederstart. ?(

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Kann das eventuell der Anfang/Rest einer Verkehrdurchsage gewesen sein?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nicht wirklich im Hintergrund aktiv ist.
    Also quasi bei aktiviertem Can-Bus. Ohne Zündung.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Kann das eventuell der Anfang/Rest einer Verkehrdurchsage gewesen sein?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die nicht wirklich im Hintergrund aktiv ist.
    Also quasi bei aktiviertem Can-Bus. Ohne Zündung.

    Das wäre ne Möglichkeit. Muß ich mal beobachten.

  • Das wäre ne Möglichkeit. Muß ich mal beobachten.

    Hallo,
    das halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
    Wem sollte das Auto/das Radio denn bitte was erzählen, wenn es ausgeschaltet irgendwo rumsteht ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Kam die Musik aus dem Autoradio oder von einem Mobilgerät im Fahrzeug?
    Ich hatte kürzlich mein Mobiltelefon im Auto liegen lassen, und als ich (allerdings recht zügig, nach ca. 5 Minuten) zurück zum Auto kam vernahm ich das Klingeln über die Autolautsprecher. Auto war natürlich aus und abgeschlossen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Kam die Musik aus dem Autoradio oder von einem Mobilgerät im Fahrzeug?
    Ich hatte kürzlich mein Mobiltelefon im Auto liegen lassen, und als ich (allerdings recht zügig, nach ca. 5 Minuten) zurück zum Auto kam vernahm ich das Klingeln über die Autolautsprecher. Auto war natürlich aus und abgeschlossen.

    Definitiv HR Inforadio. Das ist bei mir im IL900 meistens eingestellt. Kein Handy weit und breit...
    Wahrscheinlich wars wirklich nur ein elektronischer Schluckauf. Werde es aber weiter beobachten. denn ich hab keine Lust, morgens wegen leerer Batterie die halbe Nachbarschaft wegen Starthilfe rauszuklingeln... ;)

    Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900 uvm...
    Zuckerwürfelzangenradmutternkappenabzieher
    oranges Dingens :D

    Das ist potter / Klick Vorstellungsthread

    Einmal editiert, zuletzt von potter ()

  • Nimm doch deine Frau mit raus auf die Strasse und lasse sie dein Auto anschieben, während du beim Anrollen im 2. Gang die Kupplung kommen lässt. Das nennt man Frühsport. :D

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Nimm doch deine Frau mit raus auf die Strasse und lasse sie dein Auto anschieben, während du beim Anrollen im 2. Gang die Kupplung kommen lässt. Das nennt man Frühsport. :D

    @Opelaner1970: Na das sieht aber sehr danach aus, als ob die Schnitzelfetischisten aus der Plauderecke da in den falschen Thread gerutscht sind : ;)

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich merk schon...das bleibt wahrscheinlich "Stochern im Nebel". Hoffen wir mal, daß das genau so eine einmalige Sache bleibt wie das um zig Features erweiterte Infomenü im Tachodisplay, was ich einmal nach dem Start hatte. Seitdem nie mehr... 8|