keyless deaktivieren

  • Hi, kenne mich mit keyless absolut nicht aus. würde mir aber gerne eine. Astra k ultimate kAiden, keyless aber nicht nutzen. kann ich es komplett deaktivieren und falls das geht, gibt es auch einen Schlüssel dazu, um die Türen und den Motor zu öffnen / starten ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Keyless deaktivieren geht, in dem man die Batterie aus dem Schlüssel nimmt.
    Dann funktioniert aber auch die Funkfernbedienung nicht (vielleicht ist das ja erwünscht).


    Bei desem Keyless-System gibt es auch ordinäre Kunststoffschlüssel. Mit diesen lassen sich die Türen öffnen. Von einer Öffnung des Motors rate ich ab - lass das lieber den Fachmann machen ;)


    Nein im Ernst: Die Motorhaube erfordert werder Keyless noch Schüssel, sondern wird aus dem Fahrzeuginneraum entriegelt. Meinst du hingegen den Kofferraum: Sobald die Tür aufgeschlossen wird (mit dem Plastikschlüssel, kann auch der Kofferraumdeckel geöffnet werden.


    Um den Motor zu starten oder zu Zündung zu aktivieren gibt es kein Schlüsselloch. Der Keylessschlüssel wird (jetzt ohne Batterie) an eine definierte Position in der Mittelkonsole gelegt.


    Einen kleinen Schönheitsfehler hat das ganze: Man muss eine Abdeckung vom Türgriff außen abnehmen (darunter versteckt sich das Schlüsselloch), und das sieht bescheiden aus.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Mit Motor meinte ich den Motor starten, nicht öffnen. also wäre es zumindest möglich. könnte auf ultimate verzichten und mir eine dynamic edition ohne Leser, ohne keyless und ohne elektrische Parkbremse bestellen, aber die ultimate hat dir den gleich Preis eben mehr Extras ;(

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED