IntelliLink R4.0: Telefonbuch bei Android Auto

  • Hallo Leute,
    wenn ich mein Android-Smartphone per Bluetooth verbinde, kann ich ganz normal im Intelli Link das Telefonbuch des Smartphone durchsuchen und auch Nummern wählen.
    Sobald das Handy aber per USB verbunden ist und Android Auto läuft, geht das nicht mehr. Auch Android Auto ist unfähig, ein Telefonbuch anzuzeigen. Nutzt man die Sprachsteuerung und sagt z.B. "Daheim anrufen", wählt Google den nächsten Gasthof an, der so ähnlich klingt ("Daheim" ist imTelefonbuch vorhanden), ohne weiter nachzufragen. Den Anruf abzubrechen, bevor es beim Angerufenen klingelt, ist mir auch nicht gelungen. Blöd ist, dass Google im Internet irgend ne Nummer raussucht und die ungefragt einfach anwählt.


    Das mag hauptsächlich ein Android Auto Problem sein aber vielleicht kennt ja doch jemand ne Lösung, die über das Abziehen der USB-Verbindung hinausgeht.


    Michael

  • Ich weiß ja nicht, was Android Auto so kann, meiner hat es leider nicht, aber wenn mein Handy via BT verbunden ist, kann ich per Sprachsteuerung, was in 2 von 10 Versuchen sogar klappt, einen Kontakt anrufen.
    Einfacher und schneller: Anhalten und manuell aus dem Handy rausuchen.

    Vieleicht kann man Android Auto ja irgendwie deaktivieren, das einzige was ich daran interessant fände, wäre Google Maps, weil es einfach viel besser ist, als mein Navi 900,und es ist aktueller

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Müsstest du nicht trotzdem über das Intelli Link einen Anruf machen können?
    Du kannst ja mit der Home Taste wieder ins "normale" Menü und auch die eigene Sprachsteuerung benutzen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich nutze Android Auto sehr viel wegen der Navi-Funktion von Google Maps und der dort sehr gut funktionierenden Sprachsteuerung.
    Leider leitet einen das IntelliLink beim Zugriff auf das Telefonbuch sofort auf Android Auto um, wenn letzteres aktiv ist. Ein Zugriff ist dann über das IntelliLink nicht mehr möglich.


    Michael

  • Stimmt.....,das ist leider so und auch nicht abschaltbar. Hatte ich auch schon probiert.
    Allerdings bei mir funktioniert die Sprachsteuerung über Android prima.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup:

  • Das hat bei mir bisher auch gut funktioniert. Aber nun ging es 2mal schief und es ist sehr nervig, dass der dann irgendeine Nummer anruft, ohne dass man da intervenieren kann.


    Ich nutze übrigens ein S5mini mit relativ mauer Performance unter Android Auto. Reaktionszeit auf Touch am IntelliLink ist häufig mehrere Sekunden.


    Michael

  • Android Auto kennt bei mir (allerdings Navi900) nur die Kontakte, die als Favorit gekennzeichnet sind. Leicht erkennbar an der Liste, die im Reiter Telefon innerhalb Android Auto zu sehen ist.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!