Gewichtsverteilung

  • Hallo zusammen,
    weiß jemand, welche Gewichtsverteilung beim Astra K 1.6t anliegt (VA:HA)?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Kommt drauf an, wieviel Schnitzel du intus hast... Dann spielt auch die Verteilung Links / Rechts ne Rolle... :m0008:


    Nee ernsthaft...wozu willst du das wissen? Willst du mit Ausgleichgewichten ein neutraleres Fahrverhalten erreichen?

  • Bei der Verteilung rechts links ist das recht klar. Dann kann ich gegenüber links rechts ganz weglassen, es es denn, da liegt dann noch ein Schnitzel als Wegzehrung ;)


    Damit rumspielen würde ich auch nicht - da hätte ich jetzt gar keinen Grund zu - der paßt für mich genau so, wie er ist.


    Gerade darum interessiert es mich aber, welche Gewichtsverteilung er eigentlich hat. Man hat ja daran durchaus auch gearbeitet (z.B. die Batterie nach hinten gebracht).

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Im Leergewicht sind der Fahrer / Gepäck mit 75 kg sowie 90% Tankfüllung enthalten.
    Flüssigkeitsbehälter 100% gefüllt.


    Bei der Verteilung beachten.

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose ()

  • Leer natürlich. Also so leer, wie @Spardose das beschrieben hat.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Ich habe die Antwort gerade gefunden.
    Herr Harder, Gruppenleister Fahrdynamik für den Astra, nennt in folgendem VIdeo bei Minute 1:44 im Mittel 60:40.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch