Elektrische Parkbremse bei Schalter nicht anziehen

  • Moin, im Handbuch steht, dass bei Automatik die Parkbremse auch deaktiviert werden kann. Wie sieht es bei Schaltgetriebe aus ? Gibt es die Möglichkeit beim Anziehen des Schlüssels die elektrische Parkbremse nicht anziehen zu lassen oder bei Ausfall der Batterie die Möglichkeit diese manuell Not zu lösen ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Beim Schalter bedienst du die Handbremse manuell. Die zieht nicht automatisch an.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • dachte die loest automatisch nach einiger Zeit aus. ist bei vielen Autos so. dafür haben diese Modelle auch not entriegelungen falls ohne Strom ...

    Das ist auch so. Sie wird aber nicht automatisch angezogen, was beim Automatikgetriebe wohl der Fall ist.


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Das ist auch so. Sie wird aber nicht automatisch angezogen, was beim Automatikgetriebe wohl der Fall ist.
    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Als Automatik-Fahrer kann ich sagen,das sie sich nicht automatisch aktiviert.

  • automatisch anziehen tut die el. Parkbremse nicht.
    Das weiß ich, weil ich sie einmal nicht angezogen habe und nach dem Einsteigen und Kupplung Treten direkt nach hinten gerollt bin.
    Dazwischen war ich über eine Stunde weg.
    Sie löst sich nur automatisch, wenn man losfährt.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug