Apple iPhone über USB Hub mit CarPlay nutzen

  • Guten Abend,
    ich habe als Firmenwagen einen Opel Astra K Sports Tourer und dieser hat ja in der Mittelkonsole bei mir zumindest nur einen USB Hub, nun habe ich einen USB Stick und möchte auch gerne Apple Carplay benutzen, das funktioniert auch super wenn ich mein iPhone direkt über das USB kabel mit dem USB Port verbinde, steckt allerdings an dem einen USB Port ein 4 Fach USB Hub für meinen USB Stick+Handy dann kann ich zwar Musik vom Handy und vom Stick im Auto abspielen, allerdings geht kein Apple Carplay mehr, was ja recht schade ist... ich habe auch schon auf einen Tipp von Apple aus ein HUB von Belkin verwendet, da das wohl eine Tochterfirma von Apple ist, leider ohne Erfolg.
    Auch Opel konnte mir keine Antwort dazu sagen, bzw. diese haben sich nicht mehr gemeldet.


    Vermutlich wird es wohl daran liegen das irgend eine Pin-Belegung nicht stimmt, weil Datenübertragung+ Laden macht er ja auch mit dem USB Hub dazwischen, nur CarPlay will nicht funktionieren ?(


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und hat eine Lösung??

  • Diese Variante funktioniert, Apple kann mit HUB nichts anfangen. blacklady hat es umrüsten lassen.


    https://www.astra-k-forum.de/i…d/1322-USB-hub/?pageNo=16


    Das ist aber für Android Handy! soviel ich weis Funktioniert es mit iPhone nicht !
    Lasse mich aber gerne Berichtigen :)

    Astra K (01/2018), 5-Türer Innovation,1.4 Turbo Direct Injection, Start/Stop, 92 kW (125 PS), 6-Gang, Farbe Smaragd Grün (PE),Stoff Athena/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Felgen 18-Zoll "Supreme" 7,5 J x 18 (Winterfelgen die 17" Glänzenenden)
    Sonder Austattung: Glasschiebe-/Ausstelldach elektrisch, Navi 900 IntelliLink Europa (Generation 2), Parkassistenz Paket,
    OnStar, Winter Paket 1, Licht Paket, Sicht Paket

  • Android kann mit HUBS umgehen, blacklady wollte es hübsch und aufgeräumt haben. Such dir ein Insignia Forum dort ist man über die Testphase schon hinaus. Kann dir auch noch einen Link schicken. Ich benutze auch Apple und werde es auch umrüsten um beides zu benutzen. Ich muß für mich nur klären woher ich den Dual USB beziehen werde.