Welche H7 Leuchtmittel benutzt Ihr?

  • Moin,


    ich habe einen Astra K als Firmenwagen und leider bei dem Modell noch kein LED Licht dazu bekommen, erst beim nächsten Auto :o
    Ich finde das Standard Abblendlicht aber wirklich grottig... ich habe mir jetzt die Philips Xtrem Vision +130% eingebaut und naja bin schon etwas zufriedener, nur leider halten die circa 3-4 Monate.
    Kennt jemand gute H7 Leuchmittel die gutes Licht machen und etwas länger halten? Kann auch etwas teurer sein..
    H7 LED kann ich leider nicht einbauen da die nicht ECE zugelassen sind, ist dann beim Firmenwagen echt ungünstig sowas zu risikieren :D

  • Zum Thema möchte ich folgende Erfahrungen berichten:
    - Die Osram Nightbreaker Laser funktionierten gut und gaben auf jeden Fall besseres Licht wie die Serienbeleuchtung. Diese Leuchtmittel hielten 6 Monate.
    - Danach habe ich die Bosch Gigalight Plus 120 eingebaut. Auch hier waren Funktion und Ausleuchtung gut und ich hatte sogar (subjetives Empfinden)den Eindruck, dass die Leuchtmittel etwas heller waren wie die Nightbreaker. Gestern ist nun die erste Birne davon kaputt gegangen, wieder nach so 6 Monaten.
    - Jetzt habe ich mir die Philips Racing Vision +150% bestellt und werde sehen, wie lange ich damit Freude habe.
    - Danach werde ich evtl. die Nightbreaker Laser Next Generation ausprobieren, die ja ungefähr das gleiche kosten wie die von Philips.
    Natürlich weiß ich um die Nachteile solcher "hochgezüchteten" Leuchtmittel, daher habe ich auch immer Ersatz im Kofferraum, Wechsel ist ja schnell erledigt.
    Wie einige andere hier im Forum finde ich es trotzdem sehr schade, dass es für den Astra K kein Xenon gibt, so wie früher in meinem Astra H (muß ja auch nicht AFL-Licht sein). Trotz Matrix Licht hätte es bestimmt einige "Besteller" gefunden.

    Astra K ST Dynamic, S/S 1,6 CDTI 136PS, Schalter 6 Gang, EZ 09/16

    Insignia ST Elegance 2.0 CDTI 174PS (DVH)|EZ 4/21|8AT|Matrix|2xAGR Massage+Memory|HUD|El. Heckklappe|Keyless|schwarzer Himmel

  • Wie ich hier schon lesen konnte, sind im Abblendlicht H7 Lampen verbaut.
    Nun meine Frage: Welche Lampen benötige ich fürs Fernlicht? Auch H7?


    Edit: habe es schon gefunden. H1 kommt ins Fernlicht.

  • Dito Osram Nightbreaker Laser hab die jetzt fast ein Jahr drin und noch kein Ausfall.

    Hallo, hatte beim roten auch 2,5 Jahre die Nightbreaker +130 % ohne Ausfall und deutlich besseres Licht.
    Habe die ausgebaut auf Reserve ,und mir jetzt die Nightbreaker New Generation davon mit 150% ins Abblendlicht gemacht ,Licht super ,würde sagen gleich wie die 130 % ,mal sehn wie lange die halten .


    Gruß DIDI