Bei Kälte Elektronikprobleme (Parkassistent, Head Unit, Lautstärkeregler...)

  • Hallo zusammen,


    bei den hohen Minustemperaturen der letzten Tage (-15 C), hat sich das Fahrzeug beim Starten seltsam verhalten:

    • Die Head Unit hat, im Gegensatz zu sonst, extram lange gebraucht bis sie was angezeigt hat.
    • Dann kam des öfteren die Meldung "Fehler Park Assistent". Der ging dann auch wirklich nicht.
    • Das Radio ließ sich 1-2 Minuten nicht bedienen. Auch der Lautstärkeregler und der Regler am Lenkrad hatten keine Funktion.
    • Beim Einlegen des Rückwärtsgangs, sofort nach dem Anlassen, hat sich nicht sofort die Rückfahrkamera eingeschaltet.

    Kann es sein, dass bei den extrem tiefen Temperaturen, das Fahrzeug in einen "Tiefschlaf" geht um die Batterie zu schonen?
    Dass es eventuell länger dauert nach dem Anlassen, das Fahrzeug aus dem Tiefschlaf zu holen?
    Dass der Parkassistent Probleme hat, wenn das Fahrzeug aus dem Tiefschlaf kommt?


    Jetzt, wo die Temperaturen wieder um die 0 Grad sind, funktioniert wieder alles ganz normal.


    Oder ist eventuell die Batterie nicht in Ordnung? Es kommt aber keine entsprechende Meldung.


    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Prinz valium II.

  • @Roland.


    Wenigstens ein paar Punkte - einfach mal wild und sporadisch zur Satztrennung eingestreut, hätten die Lesbarkeit zumindest theoretsch möglich gemacht.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Vielen Dank, keine sonstigen Probleme derzeit.


    Zufrieden ist das richtige Stichwort - auch du wirst sicherlich zufrieden sein, wenn Posts auch gelesen und verstanden werden.
    Du selbst wirst das nun sicher als vollkommen unverständlich erachten - das liegt aber daran, dass du als Verfasser ja weisst, was du schreibst.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

    Einmal editiert, zuletzt von bvl ()

  • Normal bin ich ja auch nicht kleinlich. Aber dieser Satz war echt das härteste, was ich in den letzten 12 Monaten gelsen habe.


    Sei mir nicht böse, Roland.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Anscheinend war ich der Einzige mit Elektronikproblemen bei den tiefen Temperaturen?
    Aktuell wieder alles bestens bei dem Astra. Warten wir mal auf den nächsten Winter....


    P.S.: Schade, dass ich nicht gesehen habe, was Roland geschrieben hat. Scheint aber kein geistige Meisterleistung gewesen zu sein...