Automatische PDC abschalten? (Parksensoren)

  • Servus Leute.


    Ich habe ja nun die Möglichkeit den Astra ausgiebig zu testen.
    Was mich brutal nervt, ist, die Parkdistanzkontrolle die sich automatisch bei 11km/h aktiviert. Bin schon ein paar Mal erschrocken, weil das doofe Ding plötzlich angefangen hat zu piepsen. z.b wenn man auf eine Ampel zufährt und zum Vordermann aufschließt.


    Wie gehts euch da?

  • Ich will aber nicht dauernd einen Knopf drücken müssen.


    Bei meinem aktuellen Auto wird PDC nur aktivert, wenn man den Rückwärtsgang einlegt oder eben von Handy aktiviert. Das finde ich perfekt gelöst.

  • Bei meinem J geht das gepiepe auch erst los wenn ich den Rückwärtsgang einlege, obwohl er vorne auch Sensoren hat.


    Hatte mich eigentlich gefreut, dass es nun auch piept wenn ich vorwärts fahre und einem Hindernis näher komme.


    Wenn das dan natürlich jedes Mal an der Ampel los geht, finde ich das auch nicht lustig X(

  • Bei mir war es auch mal komisch. Bin an der Ampel gehalten und aufeinmal hat es gepiepst. Es hat sehr stark geregnet.. Anscheinend waren es tropfen,weil es hat sich ja kein Auto bewegt an der Ampel. Habe mich voll erschrocken :)

  • Also im Prinzip willst du, dass die PDC beim Start deaktiviert ist und du sie bei Bedarf aktivieren kannst, sehe ich das richtig?


    Du könntest mal testweise probieren, was in der Bedienungsanleitung auf Seiten 111 & 112 steht. Da geht's um die Einstellungen des Fahrzeugs über das Display. Man kann die Einparkhilfe deaktivieren.


    Ich weiß bloß nicht, ob es in diesem Fall dann möglich ist sie wieder über den Schalter zu aktivieren. Wäre fast zu genial wenn das funktionieren würde.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.