Android Auto verbinden mit Navi 900

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Android Auto verbinden mit Navi 900

Guten Morgen,

ich nutze tagtäglich Android Auto im Astra. Allerdings habe ich immer wieder das Problem, dass beim Verbinden der Ton des Musikplayers nicht wiedergegeben wird oder bei Anrufen, die Sprachausgabe über das Smartphone ausgegeben wird.

Deshalb würde mich mal interessieren, was ich falsch mache und in welcher Reihenfolge ihr alles startet/anschließt.

Ich mache zuerst die Zündung an, dann Smartphone an den USB-Anschluss. Bluetooth aktiviert sich ja dann von allein, sobald man das Smartphone per USB verbunden hat.

LG Fabi

""
      ""
      Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
      Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht
    • hast du bei der Einrichtung von Android Auto
      auf alle Freigaben am Handy geklickt
      das der Astra auf das Handy zugreifen darf.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

• BT Lautstärke am Handy auf Maximum?

Versuch mal nur über BT Musik zu streamen. Geht ja auch. Oder sollte gehen.

Ansonsten...wie @SparBrenner geschrieben hat, Fehler bei der Einrichtung. Setz mal die App zurück oder mach ne Neuinstallation.

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900, 17" Alus, uvm...
      oranges Dingens :D

Meine Galerie / Mein Vorstellungsthread
    • potter schrieb:

BT Lautstärke am Handy auf Maximum?

Versuch mal nur über BT Musik zu streamen. Geht ja auch. Oder sollte gehen.

Ansonsten...wie @SparBrenner geschrieben hat, Fehler bei der Einrichtung. Setz mal die App zurück oder mach ne Neuinstallation.
      Ich habe alles durchprobiert und trotzdem tritt das Problem immer mal wieder auf. Entweder beim Einsteigen und Anschließen spielt er nicht die Musik über Android Auto ab oder alles funktioniert und während der Fahrt bekomme ich ein Anruf, gehe ran und der Ton ist nicht da bzw. läuft nur über das Telefon (als hätte man es am Ohr).

Vielleicht kann mir jemand noch weiterhelfen? Mich würde auch mal interessieren, welche Signale über das Kabel und welche über Bluetooth übertragen werden?

Gruß Fabi
      Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
      Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    • Wie lange wartest du mit dem Anschluß? Vielleicht braucht das IL900 ein paar Gedenksekunden / Minuten bis es komplett da ist. Den Effekt kenne ich vom angeschlossenen USB Stick. Ich lasse erst ganz normal Radio laufen und schalte dann um auf "Medien" / USB Stick. Der gleiche Effekt könnte auch bei dir sein, falls du zu schnell das Handy verbindest, während das IL900 sozusagen noch am hochfahren ist.

Astra K+ ST Innovation 1,4 L (150 PS) S/S, MJ 17, EZ 02/17, Quarzgrau metallic, Winterpaket, IL900, 17" Alus, uvm...

• potter schrieb:

Wie lange wartest du mit dem Anschluß? Vielleicht braucht das IL900 ein paar Gedenksekunden / Minuten bis es komplett da ist. Den Effekt kenne ich vom angeschlossenen USB Stick. Ich lasse erst ganz normal Radio laufen und schalte dann um auf "Medien" / USB Stick. Der gleiche Effekt könnte auch bei dir sein, falls du zu schnell das Handy verbindest, während das IL900 sozusagen noch am hochfahren ist.
      Danke für den Tipp :)
      Das werde ich mal ausprobieren und hier wieder berichten...
    • Nach langem Suchen weiß ich nun woran es lag, dass sich mein Smartphone nicht richtig verbunden hat mit meinem Astra.

Wenn ich vorm Einsteigen am Smartphone Bluetooth aktiviere und dann beim Einsteigen warte bis mein Auto sich mit dem Bluetooth von meinem Smartphone verbunden hat, dann kann ich es per USB-Kabel anschließen und ohne Probleme Android Auto nutzen...

LG Fabi

• Wenn ich die Zündung anhabe, und schalte dann später erst BT am Handy ein, dann verbindet es sich bei mir auch nicht.
      Das war mir auch aufgefallen. Wenn BT am Handy aktiviert ist, dann einsteigen und Zündung an - immer!

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• wenn ich mein Wischtelefon ans Kabel häng
      dann aktiviert sich Bluetooth selbständig und verbindet sich
      mit dem Infotainment.
      Das hab ich in Android Auto so eingestellt.
      Funzt optimal.

Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
      WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
      Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
      und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D

• Black Knight schrieb:

Wenn ich die Zündung anhabe, und schalte dann später erst BT am Handy ein, dann verbindet es sich bei mir auch nicht.
      Das war mir auch aufgefallen. Wenn BT am Handy aktiviert ist, dann einsteigen und Zündung an - immer!
      Sollte aber gehen. Mache ich genau so und es klappt jedes mal. S7 Android. Dauert manchmal nur ne "Gedenksekunde" oder zwei...

• Manchmal , wenn ich stehe, bevor es weiter geht, telefoniere ich noch mit Handy am Ohr.
      Das war vorher gekoppelt. Dann schalte ich BT am Gerät aus, es trennt, ich telefoniere, dann will ich weiter, BT wieder an, aber es koppelt nicht.

In 95 % der Fälle. Sonst, andersrum, also BT ist bei mir eh daueron (am MT), Zündung und Kopplung da.

Asus Zenfone 3 mit Adroid 8.0.0

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Black Knight schrieb:

Manchmal , wenn ich stehe, bevor es weiter geht, telefoniere ich noch mit Handy am Ohr.
      Das war vorher gekoppelt. Dann schalte ich BT am Gerät aus, es trennt, ich telefoniere, dann will ich weiter, BT wieder an, aber es koppelt nicht.

In 95 % der Fälle. Sonst, andersrum, also BT ist bei mir eh daueron (am MT), Zündung und Kopplung da.

Asus Zenfone 3 mit Adroid 8.0.0
      Komisch. Ich hatte gestern den Fall, daß ich mehrfach gekoppelt und entkoppelt habe. Aber alles lief glatt. Keine Probleme. Könnte es am Handy liegen? Wenn du hast, versuchs doch mal mit nem anderen Gerät...

Ansonsten...schmeiß das Handy malmkomplett aus dem IL raus und paire neu...

• Also erstens habe ich zwei identische Geräte, da diese auch einiges an Öro gekostet haben und sonst ohne Probleme funken glaube ich eher nicht, dass es am Gerät liegt.
      Ich könnte jetzt mein altes Samsung rauskramen. Mache ich aber nicht, da lohnt der Auwand nicht. So oft kommt es nicht vor, dass ich diesen Weg gehe.

Ist nur blöd, wenn ich nicht daran denke, losfahre und ein Anruf reinkommt. Wetten, dann lauern die Cops an der nächsten Ecke und warten nur darauf, dass ich zum MT greife?

• Black Knight schrieb:

Also erstens habe ich zwei identische Geräte, da diese auch einiges an Öro gekostet haben und sonst ohne Probleme funken glaube ich eher nicht, dass es am Gerät liegt.
      Ich könnte jetzt mein altes Samsung rauskramen. Mache ich aber nicht, da lohnt der Auwand nicht. So oft kommt es nicht vor, dass ich diesen Weg gehe.

Ist nur blöd, wenn ich nicht daran denke, losfahre und ein Anruf reinkommt. Wetten, dann lauern die Cops an der nächsten Ecke und warten nur darauf, dass ich zum MT greife?
      Die Rennleitung ruft dich wahrscheinlich sogar genau dann an. Aus reiner Schikane... :m0008:

• Das traue ich denen zu! Rufnummer steht ja in beiden hinteren Seitenscheiben. :D