privat Leasing, Laufzeit beendet und dann?

  • Hallo,


    es gibt ja einige hier im Forum die ihren Astra K privat geleast haben und diese Zeit geht ja bekanntlich auch einmal vorbei.
    Wie werdet Ihr euch nach dem Leasing entscheiden, Fahrzeug weiter leasen/finanzieren, neues Fahrzeug leasen?


    Wäre ganz interessant wenn einige den Beitrag mit Infos füllen, um den eine oder anderen bei seiner Entscheidung helfen.



    mfg

    OPCII Caravan 8)

    Einmal editiert, zuletzt von opcII ()

  • Meiner läuft noch 11 Monate im Leasing und dann werde ich das erste mal in meinem Leben ein Leasing auszahlen und den Astra (wenn er keine Macken macht) noch weitere 3 Jahre fahren.
    Bin selbst neugierig ob ich es dann auch so durchziehe :)

  • Meinen Restwert habe ich selbst etwas niedriger angesetzt. So mach ich das immer. Gebe fast immer die Max. Anzahlung und setze den Rest niedriger an. Hab dadurch zwar eine etwas höhere Rate aber kann im Notfall das Auto immer ausbezahlen oder mit Gewinn weiterverkaufen. Beim Astra ist der Restwert nach 36 Monaten €8700.
    Ach ja, Opel selbst bot mir einen garantierten Restwert von €13500 an. Somit denke ich liegt der Restwertganz gut.

  • Bei mir ist es mein erstes Leasing, hatte davon keine Ahnung.
    Wollte meine Autos eigentlich alle länger fahren, aber meist hab ich nach 3 Jahren eingetauscht.


    Den Astra möcht ich mir eigentlich behalten. So sieht's halt heute Mal aus.
    Werde ihn auf alle Fälle Rauskaufen.
    Der garantierte Rückkaufswert liegt in meinem Fall bei ca. 12000 Euro.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • @Copykill2012 Restwert nach 3 Jahren von 8700€? 8|

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • @Copykill2012 Restwert nach 3 Jahren von 8700€? 8|

    Ja, warum!?
    Hab ich mir so ausgemacht. Wie schon geschrieben setze ich den Restwert immer bewusst niedriger an als mir die Bank oder die Autobank ihn garantiert. Damit habe ich am Ende der Laufzeit die Möglichkeit das Fahrzeug auch privat zu einem guten Preis zu verkaufen und den Überschuss zur neuen Anzahlung für einen Neuwagen anzurechnen.
    Der Astra ist mein 9 Leasingauto und außer beim ersten mal (das war mir eine Lehre, da wahr ich auch noch jung und dumm, hab mich aber dann mit dem Leasing sehr beschäftigt) bin ich nie eingefahren oder schlecht ausgestiegen. Es muss einem halt bewusst sein, das einem das Auto nicht gehört, eben ein Leihwagen auf längere Zeit!

  • Achso! Habe ich etwas falsch verstanden, tut mir leid :)
    Ich habe mein Astra über Finanzierung... da hast Du mir nur einen leichten Schock gegeben... der Unterschied zwischen Schlussrate und Restwert :|
    Danke nochmal für die Aufklärung...
    Ich bin gespannt was der Unterschied zwischen Schlussrate und Restwert, nach Endung der Finanzierungsdauer, sein wird...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Was für einen Betrag müsste man denn nach den 3/4 Jahren an "Abnutzung" zahlen (Kilometer-Leasing) - wer hat dazu Erfahrungen?
    Wie setzt sich die gesamte Rechnung zusammen, ein konkretres Beispiel wäre da schon hilfreich um das nachzuvollziehen.