35 vs 40mm im Astra K ST

  • Guten Morgen zusammen,


    demnächst bekomme ich ja die 19 Zoll Felgen auf den Astra und danach würde ich ihn gleich tieferlegen lassen.


    Gibt es gravierende, spürbare Unterschiede zwischen 35 und 40mm (z.B. H&R) ?
    Bei den meisten Bildern die ich so gesehen habe gefällt mir die Optik bei 40er Federn ein bisschen besser, wenn dies aber den Komfort deutlich schlechtert würde ich mir das nochmal überlegen.


    Was meint ihr?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Komisch, hab mir Bilder aus Facebook gespeichert bei denen einer 40er von H&R im ST hat...

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Okay verstehe, danke für die Info, dann bleiben wohl nur die 35er übrig :(

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Aber die h&r kommen tiefer als sie sollen, meiner ist mittlerweile vorne 45mm runter und hinten 40 im Vergleich zu vorher. Ich sitze leider jeden Tag mit dem unterfahrschutz und der gummilippe vorne bei de Stoßstange in der Tiefgarage auf, des halb kommen die raus.

  • Bei mir in der Arbeit gibts ein Parkhaus, da hats beim GTC mit 30er Federn damals schon geschliffen beim runterfahren...
    Würdest du dann eher wieder 30er Federn nehmen oder gar keine?
    Im Originalzustand kann ich das jedenfalls nicht lassen, sieht für mich optisch total unsportlich aus so wie er ist.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich nehme mir jetzt 30er Eibach Federn. Wollte mir ja zuerst ein Gewinde verbauen, hätte das auch schon vorbestellt, aber wenn es mittlerweile mit den h&r schon schleift wird das leider nichts. Ich muss jeder Tag in der Früh meinen Sohn in den Kindergarten bringen und da muss ich immer in die Tiefgarage fahren. Da ist mir das auf Dauer zu schade mit dem Schleifen. Blöd ist bei uns leider auch mit dem vielen Schnee der sich dann auch unter der Motorabdeckung staut. Ich glaube das mit den Eibach und 215/35 Reifen wird gut passen.

  • Dann stellt sich vielleicht die Frage ob 30 oder 35mm... Da wären jetzt natürlich detailreiche Fotos sehr von Vorteil...


    Und ich müsste wissen ob ich mit den 35er, wenn sie sich noch gesetzt haben, trotzdem aus dem Parkhaus komme :D


    @opcpower, hast du vielleicht ein gutes Foto von den 35ern?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • ich bin mit meinen 30 mm von Eibach sehr zufrieden, schaue mal in meinen Bildern rum. Diese setzen sich aber auch nach einer gewissen Zeit auf ca 40 mm.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8