Sitzheizung spielt verrückt?

  • Hallo zusammen,


    meine Sitzheizung macht was sie will. Evtl. steckt ja auch ein Sinn dahinter???


    Ich fahre den Astra morgens aus der Garage und stelle die Sitzheizung auf Stufe 3. Kurz danach kann es passieren das sie plötzlich von alleine auf 2 oder 1 steht.
    Manchmal ist sie an wenn ich den Wagen starte, manchmal nicht. Irgendwie merkwürdig.


    Kann mir das jemand erklären?


    Gruß,
    Marc

  • Hast du die automatische Sitzheizung aktiviert?
    Steht unter den Komfort-Einstellungen

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ist nicht merkwürdig, ist richtig so. Regelt automatisch runter. Wenn es kalt ist beim starten Stufe 3, ist es z.B. über 5° plus bleibt sie aus. (Komfort Einstellung).

  • Ist schon ein cooles - nein - hottes Feature.
    Es lohnt sich das Handbuch zu lesen und zu lernen, was es alles im Astra so gibt.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • ich finde die Funktion durchaus nicht schlecht. Sehr gut finde ich, dass diese aber vom Nutzer selbst aktiviert bzw. deaktiviert werden kann, so denn er davon weiß.
    Bei uns ist sie aktiviert, da vor allem meine Frau die Sitzheizung gern nutzt. Bei mir ist es Tagesform abhängig. Gerade aber in Zeiten mit viel Kurzstrecke, drücke ich die Sitzheizung direkt aus.