Türkontaktschalter

  • Ich behaupte mal, der Türkontaktschalter sitzt vermutlich in dem Türschloss. Denn wenn man die Tür aufmacht, geht das Radio automatisch aus.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es sitzt tatsächlich in dem Türschloss. Es ist eine komplette Einheit inkl. Türkontaktschalter. Einen seperaten Türkontaktschalter gibt es nicht mehr. Durch den Türschloss werden das Radio und das Innenraumlicht angesteuert, d.h. das Innenlicht geht an, sobald die Tür aufgeht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Aha, kannst du mir auch noch sagen ob er 12 Volt rausschickt oder ein Signal über die BUS Leitung an ein Steuergerät und dieses dann die Innenbeleuchtung schaltet?

  • In dem Auto ist fast ausschließlich nur CAN-Bus verbaut. Aber da wäre ich jedoch schon überfragt, wenn du spezielles suchst. Ich weiß nur, dass der Türkontaktschalter sich in dem Türschloss befindet. Sorry! :)

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • In dem Auto ist fast ausschließlich nur CAN-Bus verbaut. Aber da wäre ich jedoch schon überfragt, wenn du spezielles suchst. Ich weiß nur, dass der Türkontaktschalter sich in dem Türschloss befindet. Sorry! :)

    :m0004: angenommenen

  • :m0004: angenommenen

    Warum ineressiert dich das so detailiert?
    Willst du da was anderes anklemmen?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens