Lautstärke Problem Intellilink R 4.0

  • Hallo Foren Gemeinde,
    Habe ein kleines Problem,wenn ich beim Radio Musik (Usb/Radio ) höre kann ich komplett auf volle Lautstärke aufdrehen ohne das es recht laut ist.Vorher hatte ich das Radio immer zwischen 30 und 32 das hat gepasst aber das ich nun auf 54 drehen kann und der Sound nicht besser wird,erscheint mir echt komisch.Habe schon probiert durch Einstellungen am Radio was zu ändern war aber Chancenlos.Hatte zufällig schon mal jemand das gleiche Problem oder kann mir nen Tipp geben was das sein könnte?

  • Das Modelljahr 2018 geht ja erst nach dem Sommerferien 2017 (!!) los und endet erst im Sommerferien 2018. Es könnte durchaus sein, dass da ein Update vorhanden ist, aber Fragen kostet ja nichts, da du noch Garantie hast.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also hab gestern noch mit meinen FOH Telefoniert und die Lösung zum Problem bekommen.Er hatte schon 2 andere Kunden mit gleichem Problem, es liegt einfach daran wenn man das Handy vom usb Kabel bei Laufendem Auto trennt das sich die Lautstärke aufhängt.Er meinte ich soll es nochmal bei Zündung aus anstecken kurz laufen lassen und dann wieder bei Ausgeschalteter Zündung trennen.Danach hat es wieder wie gewohnt Funktioniert.Trotzdem Danke für eure Tipps :thumbup:

  • Hallo, ich seit kurzer Zeit das selbe Problem:


    Lautstärke geht nur bis 63 und ist nicht wirklich laut !


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann soll man ins Auto einsteigen, dann das Handy mittels USB-Kabel anschließen und kurze Zeit Musik abspielen und dann wieder abstöpseln ? Den Schlüssel muss ich dabei nicht in die Zündung stecken ?


    Ich hoffe es kann mir einer helfen !?


    Danke und Grüße

  • Morgen,

    den Fall hatte ich einmal als ich wären einer Navi Ansage das Handy abgesteckt hab.

    Das Radio hat sich dann die Lautstärkeabsenkung irgendwie gemerkt und es war alles Leiser.

    Ging bei mir nur über eine Soft-Reset weg.

    Da musste 2 Tasten am Radio gleichzeitig lang gedrückt werden glaube Home und Weiter.

    Astra K Bj. 2016 1.4 125 PS (ohne S/S) Edition, Platin Anthrazit, Intellilink 4.0, Winterpaket.

  • Morgen,

    den Fall hatte ich einmal als ich wären einer Navi Ansage das Handy abgesteckt hab.

    Das Radio hat sich dann die Lautstärkeabsenkung irgendwie gemerkt und es war alles Leiser.

    Ging bei mir nur über eine Soft-Reset weg.

    Da musste 2 Tasten am Radio gleichzeitig lang gedrückt werden glaube Home und Weiter.

    Danke Dir, damit hast Du sehr geholfen !!!