• Hallo, ich mal wieder. Ich habe momentan ein Problem mit CarPlay.
    Wenn ich mein Handy anschließe, läd es nicht bzw. versucht es und läd dann wieder nicht und CarPlay wird deshalb auch nicht angezeigt. Und mein Bildschirm wird ständig schwarz für einen Augenblick (aber nur wenn das Handy angeschlossen ist). Was kann das sein? Bzw. Gibt es ein neues Update für das Intellilink 900?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Das klingt vielleicht blöd, aber ich hatte so ein ähnliches Problem schon einmal als sich in der Buchse im Handy ein paar Fusseln angesammelt hatten und daher der Stecker keinen sauberen Kontakt mehr hatte.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Das Problem hatte ich auch schon mal, allerdings beim „normalen“ laden zuhause. Deswegen habe ich die Buchse schon sauber gemacht. Habe auch schon überlegt ob es an meinem Kabel liegt? Aber wird da dann der Bildschirm schwarz?

  • Könnte auch sein, dass das Kabel einen Wackelkontakt hat - ggf. mal leicht geknickt oder eingezwängt. Ich würde es mal mit einem anderen Kabel testen.

    ST 1.6T AT Ultimate Rouge Braun - Premium Leder - DAB+ - Park & Go - OPC Line Interieur - AAC

  • Hallo,


    auch ich würde mal versuchen ein anderes Kabel zu nehmen. Bei mir war es anfangs auch so, dass ich ein (billiges) Zubehörkabel verwendet habe und immer mal wieder Abbrüche hatte, wenn sich das Handy während der Fahrt bewegt hat.


    Mit dem original Apple Kabel ist nun alles gut - irgendwo muss der Preisunterschied ja doch herkommen...


    Grüße,


    Dirk

  • Zwar ist es richtig, immer den originalen Kabel zu verwenden, aber Hama bietet auch viele Sachen in ihrem Sortiment an und ich habe damit keine schlechte Erfahrungen gemacht.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe z.B. mit jeder Menge Adapter und Kabeln von Anker sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Nur mal so als Hinweis. Zu beziehen z.B über das mit dem A.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens