Angebotsbewertung 1.6 Turbo

  • Hallo ihr Lieben,


    ich fahre seit 6 Jahren einen Opel Corsa D 1.2 und weil der dieses Jahr schon das 4. mal in der Werkstatt gelandet ist und ich sowieso upgraden wollte, soll es nun ein Astra K werden.


    Klares Motto für mich, da ich mit 20.000km im Jahr doch häufiger im Auto sitze: Nicht kleckern, klotzen. Daher solls ein 1.6er Turbo mit guter Ausstattung sein. Bei meinem lokalen FOH steht einer, den ich auch schon Probe gefahren bin, mit optimaler Ausstattung.
    Ich weiß nicht ob ich hier Mobile verlinken darf, daher hier die Key-Facts:
    * ez. 11/16
    * ~ 12.000km
    * Innovation
    * Innovation-Paket mit Intellilux und 8 Zoll navi
    * Frontkamera
    * Keyless Go
    * Winterpaket
    * Automatischer Parkassistent
    * ex Mitarbeiter KFZ von Opel
    * Unfallfrei
    * Deutsche Ausführung


    Preis liegt bei ~19.500€.
    Das auto ist ja bis auf ein paar Sachen echt voll und ich finde in dem Preisbereich nichts vergleichbares. Das klingt für mich alles ein bisschen zu gut, daher denke ich, dass es doch irgendeinen Haken gibt oder ein absolutes Schnäppchen direkt vor meiner Haustür steht? Die einzige schlüssige Erklärung die ich habe ist dass er eben kein Jahreswagen mehr ist aber ob das reicht?


    Ich wäre euch super Dankbar über Ratschläge und Tipps, wie ich hier weiter vorgehen kann.


    Eine Frage hätte ich noch: Habe gelesen dass es irgendwann 2017 ein neues ÖL für GM Motoren gab. Dieser Astra ist ja etwas älter und wohl mit dem Vorgängeröl gefahren worden, kann das zu erhöhtem Verschleiß geführt haben?


    Viele Grüße,
    d0m1

    Astra K (5-Türer) 1.6 SIDI Innovation (900IL, Winterpaket, Parkassi.) EZ 11/2016

  • das Öl betrifft eher den 1.4er wegen lspi


    Ansonsten liegt der preis im Rahmen dessen was andere dafür verlangen am Markt.

  • das Öl betrifft eher den 1.4er wegen lspi


    Ansonsten liegt der preis im Rahmen dessen was andere dafür verlangen am Markt.

    Hallo warener, vielen Dank für die Rückmeldung!
    Vielleicht habe ich nicht genau genug geschaut. Ich denke aber mittlerweile auch, dass das soweit passt zu mal das Auto ja beim FOH steht und ich einen Anschlussgarantie bekomme.
    Werde den Wagen vermutlich kaufen.


    Liebe Grüße,
    d0m1

    Astra K (5-Türer) 1.6 SIDI Innovation (900IL, Winterpaket, Parkassi.) EZ 11/2016

  • bist 24 Monate nach Erstzulassung und max 40.000km kann man sehr viel günstiger die Anschlussgarantie abschließen die bist zu 48Monate nach den 24Monaten hinzu kommt.


    http://www.opel.de/service/garantie/anschlussgarantie.html


    Von den preisen nicht täuschen lassen die Händler haben ganz andere Möglichkeiten bei der Gestaltung ich habe meine über 200euro günstiger bekommen für 36 Monate (die die Opel anbietet keine andere) also gut verhandeln.


    Aber nochmal ACHTUNG diese Anschlussgarantie deckt nur ab was in dem Flyer steht wohingegen in den ersten 24 monaten so gut wie alles kostenfrei getauscht wird. Weiterhin sagt opel auch wenn man eine Anschlussgarantie hat und etwas anderes kaputt geht gibt es auch keine Kulanz mehr.
    Mein Bruder hat das jetzt Grad durch mit seinem Insignia. Radarsensor für Totewinkel Erkennung sind nach 3 Jahren kaputt nachweislich durch Wassereintritt in das abgedichtete Gehäuse (scheint ein Massenproblem zu sein) Garantie schließt Radarsensoren aus und Opel sagt wenn man Garantie hat gibt es keine Kulanz seitens Opel.

    Astra K 1,4 Dynamik 150Ps 5T ohne S/S

    Einmal editiert, zuletzt von warener ()

  • und Opel sagt wenn man Garantie hat gibt es keine Kulanz seitens Opel.

    a su a Gschmarri hab ich ja selten gehört!!!


    dann wäre ja der Kunde,
    der keine Anschlussgarantie gebucht hat
    besser gestellt :(


    Meines Wissensa ist KUlanz eine unabhänginges
    Entgegenkommen des Herstellers.
    Da kommt es immer auf den einzelnen Fall an
    und wie sich dein Händler für dich einsetzt,
    bzw. an der Kulanzzahlung mit Opel zusammen beteiligt.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Naja, ganz so a "Gschmarri " is des ned!
    Bei meinem Vorgangerwagen Astra J, hatte ich einen Ähnlichen Fall, da hies es auch wenn ich eine Anschluss Garantie habe ,würde die solange sie Besteht greifen und für diesen Zeitraum die Kulanz ausser Kraft setzen!

    Opel Astra K 1.6 DI Turbo "Ultimate"


    -Smaragd Grün
    -OPC Exterieur
    -DAB+
    -Dachimmel Schwarz + Sporttaste

  • Im Prinzip kommt dasselbe heraus. Wenn eine Anschlussgarantie besteht, greift diese zuerst. Wenn keine Anschlussgarantie vorhanden ist, dann darf man auf Kulanz hoffen. Aber da wäre die Chance nicht viel größer als wenn man Anschlussgarantie hat. Kulanz ist, wie unser (Dauer)-Sparbrenner es schön formuliert hatte, eine ganz freiwillige Leistung des Herstellers.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich möchte mich hier nochmals bedanken.
    Ich habe den Wagen gestern gekauft. Eure Hilfe und Tipps waren klasse!


    Vielen Dank!

    Astra K (5-Türer) 1.6 SIDI Innovation (900IL, Winterpaket, Parkassi.) EZ 11/2016

  • Na dann viel Spaß mit dem Auto und bitte schreibe einen Bericht :)

    Danke! Ich bekomme den Wagen am Donnerstag. Habt ihr hier im Forum eine eigene Ecke für Berichte (sorry kenne mich hier noch nicht so aus)?

    Astra K (5-Türer) 1.6 SIDI Innovation (900IL, Winterpaket, Parkassi.) EZ 11/2016