WLAN Onstar oder Vodafone nix geht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Der bessere Empfang ist auch nur auf dem Papier.
      Hatte in der kostenlosen Probezeit viel damit probiert und in unterschiedlichen Gegenden genutzt.
      Selbst in super ausgebauten Gegenden war meist der Speed deutlich unter dem, was ich mit meinem Handy erreicht hab.
      Teils ging einfach gar nix drüber, dann sehr schwankend, .... - nix wofür es sich zu zahlen lohnen würde.

""
      ""
    • Das Problem sind ja auch die schlecht ausgebauten Gegenden. Dort macht es einen Unterschied. Bei uns misst sich Mobilfunk nicht daran, wie schnell er ist, sondern ob überhaupt oder nicht. UMTS Empfang gibt es gar nicht und der wird ja auch nicht mehr ausgebaut. LTE geht aber auch nur sporadisch und in manchen Orten geht gar nix. Zum Glück ist wenigstens das Festnetz der Telekom obsolet geworden, da einige Gemeinden in Eigeniunitiative Glasfaser ausgebaut haben. Also kann man zwar bis 1000Mbit/s via Glasfaser bestellen, aber stellenweise nicht mal draussen mobil telefonieren.

Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

• Gut, also dazu dann auch.
      Nicht nur Speed war ein Problem, auch die Abdeckung als solches. Dass teils sogar gar nix ging und im Vergleich dazu mitn Handy schon. Also die super große Antenne im Auto gegen Handy verliert. ;)

Egal, muss eh jeder für sich wissen. Ich kam und komme mit mobilem Internet definitiv besser weg und ohne Ärger, weils dann wieder nicht geht, wenn ich's brauch.
      Schönes Wochenende...

• Ich habe mehrere Pakete gebucht und fand den Empfang gegenüber dem Handy im Auto besser. Deutlich besser.
      Physik kann man nicht so einfach umgehen. Ich habe früher auch vermehrt Freisprecheinrichtungen verbaut.
      Das war vom Empfang her kein Vergleich zu einem Handy im Käfig selber.

Über das Nutzungsverhalten von jedem einzelnen bzw. der Preispolitik von VF bzw. OnStar spreche ich nicht.

Das muss jeder für sich entscheiden.

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Meins? o2, also Telefonica.

Astra K 5 Türer - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm. Sonderzubehör: das blaue Dingens

• Natürlich kommt Telefonica nicht an die Telekom ran. Preis/Leistung stimmen aber,
      und den leicht schlechteren Empfang kann ich bei dem Preis verschmerzen.

Mein Paket würde beim Magenta T das doppelet kosten.

• Ich kenne es nur vom E-Plus und es war recht relativ seeeehr bescheiden. Aber da ich oft Funklöcher hatte, bin ich zunächst zu Vodafone, dann letztendlich zu Telekom gewechselt. Klar, bei Telekom glänzt auch nicht alles, was Gold ist. Aber für meine Ansprüche reicht es völlig oder man müsste nach Rumänien umziehen, wo das Mobilfunknetz angeblich von ganz Europa am Besten sein soll. So hatte ich es irgendwo mal gelesen.

- Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 PS Automatik Azurblau -