WLAN Onstar oder Vodafone nix geht

  • Im Februar lief mein WLAN- Probepaket aus.Gestern wollte ich es gegen Gebühr aktivieren und drückte die blaue Taste zwecks Beratung. Der freundliche Berater erklärte mir, dass man nicht mehr bei Vodafone direkt buchen könne, ich möchte meinen ONSTAR Account aufrufen und bei ONSTAR buchen. Das habe ich heute getan, mit MASTERCARD 34,99 bezahlt und, man staune, von ONSTAR eine negative E-Mail erhalten.
    Daraufhin rief ich MASTERCARD an, wo man mir bestätigte, dass der Betrag genehmigt und abgebucht worden sei. Die daraufhin angerufene Beraterin bei ONSTAR meinte, es handele sich um ein vorübergehendes Problem zwischen ONSTAR und VODAFONE, und dass der von der Karte abgebuchte Betrag wieder gutgeschrieben werde. Also irgendwie komme ich mir veräppelt vor. Man zahlt etwas und bekommt- nix.
    Bisher lief alles immer positiv mit ONSTAR. Aber jetzt staune ich doch etwas. Ich schrieb nun eine Mail an ONSTAR und warte, was da kommen mag. ?(

  • Und, hast du schon Antwort erhalten? Hab so ein ähnliches Problem. Kann unter Vodafone Internet in the Car kein Datenpaket mehr buchen und unter OnStar-Pakete-Daten bekomme ich immer folgende Fehlermeldung nach der eingäbe der Kreditkarten Daten "Your transaction could not be accepted at this time. Please retry or use an alternative card". Habe auch schon zu einer anderen Zeit und mit einer anderen Karte einen Kauf versucht, auch ohne Erfolg. Habe mich an OnStar per Mail gewendet, bisher keine Antwort. Wie schaut es bei dir/euch aus?

  • Kann jemand sagen (am besten aus Österreich) ob man das Datenpaket über die MyOpel Seite (OnStar) erwerben kann. Bei mir kommt seit Tagen eine Fehlermeldung und auch unter der alten Möglichkeit "Internet in the Car von Vodafone" geht leider auch nix mehr. Hat das keiner mal versucht?


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Es gibt da wohl noch ein Problem via Onstar. Am Telefon wurde mir gesagt, ich solle es nächste Woche noch mal versuchen.
    Über Vodafone geht es wohl nicht mehr. (Wobei ich nicht in Österreich wohne, weiß aber nicht, ob das einen Unterschied macht diesbezüglich - ist ja OnStar Europe)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

    Einmal editiert, zuletzt von Spardynamiker ()

  • Bei mir ging es wieder nicht. Hab darauf bei OnStar angerufen und bekam tolle Hilfe! Auch mir wurde bestätigt, dass es zur Zeit noch Probleme mit der Umstellung von Vodafone auf OnStar gibt. Der Mitarbeiter konnte mir aber toll weiterhelfen, indem er mir mein gewünschtes Datenpaket frei geschalten hat und auch gleich meine Kreditkarte als Zahlungsmittel für zukünftige Käufe eingetragen hat. Bekam daraufhin gleich eine Mail von OnStar und eine von Vodafone, das mein Datenpaket nun aktiviert ist. Auch unter MyOpel (OnStar) kann ich das Paket nun sehen und auch den Datenverbrauch. Also ich muss schon sagen, war ein tolles Service und eine nette Unterhaltung obendrein!


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hallo Copykill2012


    kann ich so bestätigen. Online konnte ich die Kreditkartendaten nicht speichern bzw. hinterlegen. OnStar hat es dann manuel hinterlegt, dann kamen innerhalb von 1min 3 Mails ( 2x Onstar , 1x Vodafone ) als Bestätigung. Online ist nun auch alles ersichtlich.


    Gruß Nico

  • Bei mir ging es wieder nicht. Hab darauf bei OnStar angerufen und bekam tolle Hilfe! Auch mir wurde bestätigt, dass es zur Zeit noch Probleme mit der Umstellung von Vodafone auf OnStar gibt. Der Mitarbeiter konnte mir aber toll weiterhelfen, indem er mir mein gewünschtes Datenpaket frei geschalten hat und auch gleich meine Kreditkarte als Zahlungsmittel für zukünftige Käufe eingetragen hat. Bekam daraufhin gleich eine Mail von OnStar und eine von Vodafone, das mein Datenpaket nun aktiviert ist. Auch unter MyOpel (OnStar) kann ich das Paket nun sehen und auch den Datenverbrauch. Also ich muss schon sagen, war ein tolles Service und eine nette Unterhaltung obendrein!


    lg aus Wien
    Copykill2012

    Was bezahlst du dafür?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -