selbsttätiges verschließen der Türen! Keyless Schlüssel lag im Auto.

  • Folgende Frage welche mir seit Tagen im Kopf rumschwört, sollte nicht das Auto offen bleiben wenn der Schlüssel auf dem Fahrersitz liegt, trotz das in den Einstellungen eingestellt wurde das er nach 30 Sekunden verschließt?


    Ich war über Ostern bei nem Freund und er schaute sich das Auto an, da es immer wieder sich verriegelt hat, habe ich den Schlüssel auf den Fahrersitz gelegt, Tür geschlossen und nach 30 Sekunden ging das Auto zu! Das war ein schrecken weil das Auto zu war und selbst die Knöpfe an der Fahrer-/Beifahrertür keine Funktion hatten. =O Zum Glück hatte ich das Handy nicht im Auto, so konnte ich die Türen per Handy öffnen! 8|


    Nun stelle ich mir die Frage, soll es so sein oder wollte mich das Auto ärgern? Ich kannte es von meinem letzten Wagen, da blieben die Türen offen wenn der Schlüssel im Auto liegen geblieben ist!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Nein... bei mir macht er das nicht zB.
    Habe mal mein Schlüssel im Kofferraum vergessen... Auto hat gehupt und die Fahrertür geöffnet... Heckklappe war verschlossen

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • So kenne ich das auch, daher war/bin ich ja verwundert!


    Wenn ich z.B. Tanke und ein Beifahrer mit im Auto sitzt, lege ich den Schlüssel immer auf den Fahrersitz und dann beim schließen der Tür hupt das Auto kurz zweimal auf. Das hat der Wagen bei meinem Kumpel nicht gemacht, dachte mir nichts dabei, da ich den Motorraum offen hatte. Nur wie weiter oben geschrieben war das Auto dann zu.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Hallo,


    ich habe zu diesem Thema folgende Erfahrung gemacht:


    Am verschlossenen Auto habe ich die elektrische Heckklappe über den Sensor geöffnet (Türen bleiben verriegelt) und den Kofferraum beladen. Clevererweise habe ich auch den Autoschlüssel in den Kofferraum gelegt und die Klappe über den Taster in der Heckklappe geschlossen.


    Nachdem die Heckklappe zu war, hat das Auto kurz gehupt und die Fahrertür wurde entriegelt.


    So sollte das an und für sich normal sein.


    Grüße,


    Dirk

  • @Doc_Schnaggls genauso ist es bei mir... schlüssel in der Jacke gehabt.. total vergessen... gehupt und fahrertür war offen..

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Ist mir auch schon passiert...Erst dachte ich "hoppla - grande problemo" - aber Opel hat ja für mich Dummbatzu zum Glück mitgedacht.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch