Ölfilter AstraK / 1,4/ 150 PS

  • Hallo zusammen.


    Da ich es leid war die horrenden Ölpreise bei meinem Händler abzudrücken , habe ich mir das Öl für die nächste Inspektion selbst besorgt und werde den Ölwechsel mit diesem Öl durchführen lassen.
    Ich zahle für 6 Ltr. 5 W 30 - DEXOS 2 - 29,75 €, gegenüber 78,-€ für 5 Ltr.beim Ölwechsel mit dem Öl des Händlers.
    Um noch mehr Kosten zu sparen habe ich vor auch den Ölfilter anzuliefern.
    Bei einer Preisdifferens von 17,.€ genüber 26,-€ beim Händler ist da auch schon wieder was möglich. " Kleinvieh macht auch Mist ".
    Kann mir jemand sagen was für einen Ölfilter ich besorgen muß ?
    Das richtige Öl stand ja im Handbuch, aber den Ölfilter habe ich dort nicht gefunden.


    Vielen Dank im Voraus :)


    hgjopel

  • Hallo, ich kann dir zwar nichts zum Ölfilter sagen, aber du hast das falsche Öl besorgt. Alle Opel Turbomotoren, wo auch der 1.4 Turbo 150 PS zu zählt, bekommen seit geraumer Zeit zwingend Dexos 1 Gen. 2!!!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Aber billiger war es. :/
    Hoffentlich kann er es umtauschen ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich habe es nur einmal gemacht, indem ich mir selbst Öl aus dem Internet besorgt habe, aber da die Werkstatt auch überleben möchte, habe ich mich dafür entschieden, jede Inspektion inkl. Ölwechsel in der Werkstatt machen zu lassen. Selbst wenn man noch 50 € monatlich für ein Handyvertrag übrig hat, könnte man auch ruhig 50 € bis 70 € für den Öl mehr ausgeben. Denn der Ölwechsel fällt nur einmal jährlich oder alle 30.000 km an.


    Ich möchte meine Stamm-Werkstatt nicht verlieren und habe mich so deswegen entschieden. :) Nicht immer Geiz macht geil. ;)


    Erst wenn das Auto mehr als 6 oder 7 Jahre alt ist, dann kann man getrost sparen, aber solange man noch Garantie- und Kulanzansprüche hat, dann ist es immer ratsam, das Auto in die Opel-Werkstatt zu bringen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hallo, ich kann dir zwar nichts zum Ölfilter sagen, aber du hast das falsche Öl besorgt. Alle Opel Turbomotoren, wo auch der 1.4 Turbo 150 PS zu zählt, bekommen seit geraumer Zeit zwingend Dexos 1 Gen. 2!!!

    Hallo.


    In meinem Handbuch steht was anderes. Da steht DEXOS 2 ??

  • Hallo.
    In meinem Handbuch steht was anderes. Da steht DEXOS 2 ??

    Genau deswegen haben Werkstätten manchmal ihren Sinn.Man kann halt nicht immer alles Wissen und manchmal ändern sich Sachen auch.Zum Glück gibts ja das Forum. ;)