Lenkradschloss Ausgefallen

  • So, auto ist etwas unter 5 Monaten alt und der erste außerplanmäßigen Aufenthalt in der Werkstatt steht an.


    Es began alles mit der Meldung ‘Service:Lenksäulenschloss’


    Nun ist es soweit, die ist ausgefallen.. rastet also nicht mehr ein wenn man die Tür aufmacht und abgeschaltete Zündung...


    FOH hat folgendes ausgelesen (wo das noch halbwegs funktionierte und ich nur die Meldung im Display bekommen habe)... ‘Stromkreis Türkontakt Fahrerseite unplausibel’ ob das was mit dem Lenkradschloss zu tun hat, stellt sich Montag heraus...am Montag wird nämlich einen neuen Türkontakt eingebaut (Schließeinheit) und da bleibt der Wagen den ganzen Tag da.


    Ich bin gespannt....

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Update:


    nach dem Tausch des Türschlosses, blieb die Fehlermeldung vorhanden und das Lenkradschloss und Funktion...


    Nun wird auf Anweisung von Opel das Lenkradschloss getauscht

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • nach 6 Wochen, wird nun heute endlich das neue Lenkradschloss eingebaut....
    ich bin gespannt ob dadurch das Problem endlich gelöst ist...


    6 Wochen lang mit der Meldung "Service:Lenkradschloss" rumfahren geht irgendwann auf dem Pinn...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

    Einmal editiert, zuletzt von Wald1806 ()

  • Update:
    Auto wieder in meinem Besitz, Lenkradschloss funktioniert wieder und die Meldung ist weg!!
    Hoffentlich wars das!


    Opel hat das Lenkradschloss für weitere Untersuchungen angefordert

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt