Verschmiertes Katzenstreu aus Autoteppich bekommen?

  • Hallo Allerseits,


    ich habe dank unserer lieben, kleinen Mitbewohner durch den Transport von Katzenstreu und Katzenstreu an den Schuhen an verschiedenen Stellen das Zeug im Autoteppich kleben. Dabei hat sich das durch die Feuchtigkeit mit den Fasern des Teppichs festgesetzt.


    Nun wollte ich euch mal um Rat fragen, wer auch sowas schon einmal hatte und wie man das wieder aus dem Teppich bekommt. Ich habe bereits mit dem Sonax XTREME Autoinnenreiniger versucht das Zeug aus den Teppichfasern zu bekommen. Allerdings ohne Erfolg.


    Was könnt ihr mir empfehlen bzw. wie kriege ich es mit dem Reiniger aus dem Teppich?


    LG Fabi

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Ich würde es mit einem Spühextraktionssauger versuchen,
    Gibt es zum ausleihen bei DM zum Beispiel.
    Gruß Basti

    Super Idee, mein Problem ist nur, dass ich kein Stromanschluss für solch einen Spühextraktionssauger habe :S

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Das Katzenstreu ist ja auf Tonbasis. Zumindest unseres zuhause von unserem Kater.


    Wenn es richtig trocken ist sollte man es eigentlich zermahlen können und dann aussaugen.


    Alternativ mit nem Dampfer oder stinknormalem Teppichreinigungsschaum behandeln...


    Wenn Katzenstreu richtig naß ist, verwandelt es sich in eine Pampe. Die müßte dann mit Teppichschaum auswaschbar sein...


    Chemie würde ich ansonsten keine nehmen.

  • Ich hab meine Matten auch schon mal bei 40 Grad
    im Schongang in die Waschmaschine gepackt.
    Haben es überlebt und waren wunderbar frisch und sauber.


    ach ja , fast vergessen....NICHT SCHLEUDERN
    tropfnass aus der Maschine und in der Sonne trocknen lassen.

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Unsere Katzenstreu besteht aus Bentonit, trocken ja aber nass möchte ich sie auch nicht im Auto haben. Sollte es wieder erwarten passieren würde ich es bei uns an der Tanke probieren die haben dort eine Fußmatten Waschautomat und das auch noch gratis.

  • Unsere Katzenstreu besteht aus Bentonit, trocken ja aber nass möchte ich sie auch nicht im Auto haben. Sollte es wieder erwarten passieren würde ich es bei uns an der Tanke probieren die haben dort eine Fußmatten Waschautomat und das auch noch gratis.

    Ist leider im Teppich drin und nicht in den Fußmatten... X/

    Opel Astra Sports Tourer Ultimate, 1.4T Benziner 150 PS, Automatik S/S, Onyx Schwarz
    Ausstattung: IntelliLux Matrix LED Lichtsystem, IntellilLink Navi 900, 2-Zonen-Klimaautomatik, ACC mit Assistenzsysteme, Front-Kamera (3. Gen), Rückfahrkamera, 18 Zoll-Bicolor-Felgen, AGR-Ergnonomiesitze mit Massagefunktion und Sitzheizung/-ventilation, Keyless Go-System
    Pakete: Park & Go, Premium-Leder, Winter-Premium, Innenraum, Licht, Sicht

  • Kennst Du niemand mit einem Stromanschluss in der Garage?Ein Arbeitskollege oder so, zur Not auch die Schwiegereltern.
    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Es soll ja auch Kabeltrommeln mit 50m Kabel drauf geben. Nutze ich selber, da meine Garage keinen Strom hat. Da lege ich mir zum Aussaugen Strom vom Haus bis zur Garage / Stellplatz. Kommt genau mit 50m hin...