Displaybeleuchtung Tag/Nacht geht nicht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Displaybeleuchtung Tag/Nacht geht nicht?

      Hallo,

      habe seit gestern meinen Astra K mit EZ 3/2017. Mein erster Opel! :) Als ich eben auf die Arbeit bin, es ist dunkel, hat das Navi 900 stark geblendet und war extrem hell. In den Einstellungen steht Tag/Nacht auf automatisch wie es vermutlich soll, aber er springt nicht um. Manuell kann ich Tag/Nacht wunderbar swittchen.
      Habe ich jetzt schon einen Defekt und darf da wieder antanzen? Habe ja Garantie trotzdem wäre das ein nerviger Start.. ;)

      Gruß an die Forengemeinde und danke vorab für Tipps! :thumbup:

      ""
      ""

      Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
      Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

    • Hallo und erst mal Glückwunsch zum neuen.

      Wenn die Einstellung bereits auf Automatik steht, vermute ich mal das dein Händler zuvor mal die Batterie abgeklemmt hat. Danach muss man manuell einmal in den Nachtmodus "triggern".

      Wie folgt:

      Wenn es dunkel ist (Licht etc. automatisch an) und das Display aber noch weiß leuchtet -> am Lichtschalter kurz die Helligkeitsregelung für die Tachobeleuchung betätigen, dann sollte das Display umschalten auf Nacht "schwarz".


      Jetzt sollte alles wieder automatisch klappen

    • So war es bei mir auch, als er neu war. Ein Mal "triggern" - alles gut!

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Ohje wie hat man sowas zu Zeiten ohne Internet rausgefunden? :D Danke euch vielmals. Werde es später versuchen.

      Muss es dunkel draussen sein und das Licht auf Automatik, oder reicht auch Licht von Hand einschalten? Auto sollte dann ja denken „es ist Nacht“ und würde umschalten in den aktuell nicht funktionierenden Nachtmodus, dann am Rädchen drehen?

      Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
      Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

    • Ich habe das durch Zufall rausgefunfen. Nachdem meins auch auf Tagmodus blieb, obwohl es dunkelste Nacht war.

      Als letzte Konsequenz habe ich dann mal "am Rädchen gededreht". Und war hellerfreut, dass es dunkel wurde. :)

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Das ist ja schön. Mir persönlich ist der Nachmodus am Tag zu dunkel.
      Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden.

      Es ging aber darum, dass er nicht automatisch in den Nachtmodus wechselt.
      Und Nachts mit voll beleuchterter Anzeig ist definitiv zu hell. Da wird mam wirklich geblendet,
      bzw. das Auge kann dann das Geschehen draußen nicht mehr so gut wahrnehmen, da das Display ja in voller Leuchtkraft strahlt.

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens
    • Hatte heut Mittag mit Abblendlicht an den Schalter mal gewippt, aber nix passiert. Bin dann eben im halbdunklen runter und hab gestartet, war sofort im Nachtmodus. :thumbsup: Hat also das wippen heut Mittag gereicht um heut Abend zu funkzen. Viel angenehmer. Mit Navi 900 Nachts voll beleuchtet geht garnicht.

      Danke für den Tipp Leute! :thumbup:

      Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
      Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

    • Neu

      Moin. Habe nun auch nen Astra k. Habe da heute morgen mal am helligkeitsregler für die instrumentenbeleuchtung gespielt. Es ging dunkel aber nicht mehr hell. Hat das was damit zu tun, dass das Navi ständig auf Nachtbetrieb eingestellt ist? Das schwarz rot sieht halt lässiger aus

    • Neu

      Ja, das ist der Nachtmodus. ;)

      Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017

      17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
      Sonderzubehör: das blaue Dingens