Verkehrszeichenassistent - Zusatzsymbol "+"

  • Hallo zusammen,


    in der Bedienungsanleitung wurde ich leider nicht so fündig wie ich mir das gewünscht hab.


    Wenn ein Verkehrszeichen erkannt wird taucht es im Tachobildschirm ja unten links auf. Ab und zu gibts dann bei diesem Verkehrszeichen oben rechts einen kleinen grünen Kreis mit einem schwarzen Plus. Was bedeutet der?


    In der Betriebsanleitung ist nur ein Bild abgebildet wo das kleine Plus unten rechts am Verkehrszeichen ist, mit der Beschreibung "Wenn eine Geschwindigkeitsbegrenzung mit zusätzlichemVerkehrsschild verfügbar ist, wird indiesem Bereich ein + Symbol angezeigt"


    Ehrlich gesagt ist es entweder noch zu früh, oder ich versteh die Aussage gar nicht.


    Und wieso ist das Plus bei mir oben rechts?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Morgen, z.B. 30 km/h mit dem kleinen Zusatzschild von 7 -17Uhr.Wobei die Zeitangabe als Plus gekennzeichnet ist.

  • Mhm danke, aber ich hab mal was versucht:


    Bei Geschwindigkeitsbegrenzung von 100 oder auch 120 kam das Plus meist sobald meine Geschwindigkeit unter die 100 bzw. 120 gefallen ist, als ich dann beschleunigt habe und über den 100 bzw. 120km/h war ging das Plus wieder weg.


    Wäre ein ziemlich krasser Zufall wenn immer bei überschreiten oder unterschreiten der Geschwindigkeit ein zusätzliches Verkehrssymbol erkannt werden würde, meint ihr nicht?


    Daher hab ich vermutet das plus bedeutet ich kann noch etwas schneller fahren weil ich langsamer wie die 100 bzw. 120km/h bin.

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Nee, denke ich nicht.
    Wenn du an entsprechender Stelle immer das gleiche bekommst, dann schalte doch mal direkt auf die Verkehrszeichen im Info Display.
    Dann siehst du, was dein K dir sagen will. ;)

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Man kann auch einstellen, dass neu erkannte Verkehrszeichen als eine Art Pop Up im Display auftauchen. Der zeigt dann auch das Zusatzschild mit an.
    Dann siehst du es direkt.
    Mein + ist auch oben rechts.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meines Erachtens kommt das Plus wenn z.b. eine 50er Beschränkung für einen kurzen Streckenabschnitt mit einer z.b. 30er Beschränkung besteht. So ist es mir aufgefallen.


    Wie black night sagt, wenn das Plus Symbol erscheint einfach auf die Verkehrszeichen im Info Display und du siehst welches zusätzliche mit dem Plus gemeint ist.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich hab vorhin mal durch den BC gescrollt, leider gibt's bei mir kein Infodisplay mit dem Verkehrszeichen :O
    War mir eigentlich sicher das ich das schon mal gesehen habe...

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Ich hab vorhin mal durch den BC gescrollt, leider gibt's bei mir kein Infodisplay mit dem Verkehrszeichen :O
    War mir eigentlich sicher das ich das schon mal gesehen habe...

    Geh mal in die Optionen. Da mußt du das anhaken, damit du das sehen kannst im Infodisplay.