Müde Beschleunigung

  • Guten Tag,


    seit einem Monat habe ich jetzt meinen zweiten Astra K, jedoch bin ich der Meinung, dass die Beschleunigung nicht mehr so ist, wie beim ersten. Ausstattungen sind identisch gewesen, nur hat der jetztige S/S und das Keyless-System. Und es wird wahrscheinlich auch ein Modelljahr Unterschied sein, aber ich denke, dass sich das normal nicht auf die Leistung des Autos bezieht ^^
    Es ist ein 125 PS 1.4 Turbo Benziner und obwohl etwa 3 Monate zwischen beiden Autos lagen, sagt mein Gefühl, dass der Alte besser gezogen hat. (Erinnerungen können auch trügen :D )


    Wenn ich das Gas durch drücke, würde ich erwarten, dass irgendwann ein "Schub" vom Turbo kommt, aber diesen Schub verspüre ich beim jetzigen Astra nicht.


    Was kann das sein? Ab zum Händler oder kann ich selbst irgendwas überprüfen (oder im Boardcomputer einstellen)?



    Schonmal vielen Dank
    Andreas :)

    Opel Astra K 5 Türer mit S/S - Lava Rot - Dynamic - AGR Sitze - Matrix Licht - Navi 900 - Rückfahrkamera - el. Parkbremse

  • kann ich bestätigen ist so mit der EDS Phase 1 ist es weg mit Phase 2 kommst du an den 1.6 ran

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Vielen Dank für die Antworten, dann weiß ich jetzt Bescheid ^^

    Opel Astra K 5 Türer mit S/S - Lava Rot - Dynamic - AGR Sitze - Matrix Licht - Navi 900 - Rückfahrkamera - el. Parkbremse