Onstar das 1. Jahr gratis.. Kunden bezogen oder Fahrzeug bezogen?

  • Hallo,


    habe einen Astra K ST als Jahreswagen gekauft. Diesen bekomme ich in ca. einer Woche...
    Nun meine Frage: Falls das gratis Onstar-Abo für dieses Fahrzeug schon aktiviert und jetzt abgelaufen ist, habe ich dann Pech? Oder kann ich als neuer Opel-Kunde auf ein kostenloses Jahr hoffen?


    Vielen Dank für ein paar Antworten im Voraus....

  • Ich habe ebenfalss einen Jahreswagen bei dem Onstar abgelaufen war.
    Ich habe einfach die Onstar-Taste gedrückt und ein netter Herr sagte mir, dass Onstar bei meinem Fahrzeug schon aktiviert wurde und abgelaufen ist.
    Er hat es mir dann aber nochmal für 3 Monate kostenlos zum testen freigeschaltet.

    Astra K 5 Türer - Automatik 110 KW mit S/S - EZ 02.03.2017 - Dynamic - Onyx Schwarz - 16" Alu - Navi 900 - Winterpaket - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer...

  • Als wir unseren Jahreswagen bekommen haben, war Onstar auch vorher schon aktiviert und dann deaktiviert. Haben aber auch noch einmal 3 Monate und 3GB zum Testen bekommen. War im März 2018.

    Astra K ST Dynamik 1.6cdti /110ps EcoTec, Onyx Schwarz, Navi 900, Sicht-, Licht-, Komfort und Winterpaket, kein LED

  • Also mein Astra hatte, als Jahreswagen, auch noch ein aktives Onstar.
    Dann habe Ich interessehalber mal gedrückt und wollte die Dame verschiedene Sachen fragen, die mich dann erstmal total blöd angemacht hat, dass das Fahrzeug auf ne spanische Flotte läuft und wieso ich das jetzt habe, dass das nicht abgemeldet wurde....usw...
    also leider keine gute Erfahrung gemacht. Hab’s mir auch nicht geholt, der Service hat mich gleich abgeschreckt.


    Nutzt ihr es denn viel? Also auch dort anzurufen? Klar ist Internet an Board ne schöne Sache...

  • Internet on board und Onstar sind zwei paar Schuhe.


    Und ja...Onstar in Sachen Navigation und Fahrzeuglokalisierung habe ich schon genutzt. Onstar hat dem einen oder anderen hier im Forum auch schon in Sachen Fernsteuerung / Aufsperren verschlossener Türen genutzt.

  • Hi, Onstar an sich finde ich schon toll. Wir haben ja auch einen Jahreswagen gekauft.
    Habe heute mit Onstar telefoniert, und bekomme 3Monate gratis Onstar. Werde es auch garantiert Verlängern. :D
    Das Online Paket werde ich nicht buchen, viel zu teuer