Astra Typ BGH Zulassungszahlen

  • Hallo ,
    im Forum von meinem alten Ascona war ein Mitglied der die zugelassenen Asconas nach Typ / Motorleistung / Bundesland / Bestand gelistet hatte . Dies ging aber teilweise nur gegen Gebühr . Da ich nun neugierig war wie es mit dem Astra K aussieht habe ich mal die Seite vom KBA besucht und folgende Daten für meinen Astra K rausgesucht ( kostenlos ) .


    Bestandan Personenkraftwagen am 1. Januar 2017 nach Herstellern, Handelsnamen und ausgewählten Merkmalen
    Hersteller / Handelsname : Opel Astra +
    Typ-Schl.-Nr. : BGH
    KW : 110
    Kraftstoffart : Benzin
    Insgesamt : 6256
    und zwar
    Private Halter : 4330
    Halter bis 29 Jahre : 444
    Halter bis 60 Jahre : 1601
    weibliche Halter : 1256



    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hast du ein Link?
    Würde mich interessieren wie es mit dem 1844/AED aussieht :)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • ich wollte schon sagen dass mir die zahlen sehr niedrig vorkommen... hab dann aber gesehen dass es vom Januar 2017 ist. Jetzt wird das sicherlich wesentlich mehr sein. Allein in meiner Gegend hab ich schon viele sports tourer mit dem 1.4er gesehen (erkennbar an der heckklappenbeschriftung) und ich wohne in Mecklenburg Vorpommern. :P

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS