Opel Flexcare in Österreich

  • Hallo Forumsgemeinde,


    findet sich hier jemand aus Österreich der Flexcare (Garantieverlängerung) in Anspruch genommen hat?
    Laut meinem FOH gibt es gewisse Unterschiede zur deutschen Flexcare Variante (man kann z.B. bis zu 18 Monate nach Garantiebeginn erst abschließen).


    Meine Frage hierzu ist: Sind in Österreich auch die Scheinwerfer abgedeckt?
    Ich weiß, dass diese in Deutschland aus der Anschlussgarantie ausgenommen sind (war schon mehrfach Thema hier).
    In Österreich wird aber von einer 100% Werksgarantie geschrieben und mein FOH meinte, die wären natürlich mit abgedeckt. Eine so eine schöne Übersicht wie auf der deutschen Opel Homepage gibts in AT aber leider nicht.


    Danke und LG
    Florian

  • Krass... wir in DE kriegen eine eingeschränkte Garantieerweiterung... in AT eine 100%ige...

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Kann auch was dazu sagen:


    Änderung der Anschlussgarantie von der Komponenten/Baugruppengarantie „Premium“ auf den
    Deckungsumfang „Complete“ – somit entspricht die Garantiedeckung dem Umfang der
    Neuwagengarantie -> gültig für Verträge die ab 02.01.2018 abgeschlossen werden/wurden


    Ich habe noch einen "alten" schlechteren Vertrag -> kann nicht geändert werden


    in den alten Verträgen sind die LED Scheinwerfer NICHT im Umfang enthalten


    mfg
    Manfred

    neuer Astra; bestellt am 28.06.2017 --> übernommen 13.10.2017
    Astra 5-Türer; MY 18 ; "Innovation"; Tiefseeblau; 1.6 Turbo Benzin 200PS; LED-Matrix; Leder Siena schwarz+Premium AGR;Navi 900; OPC Line Sport Paket aussen + innen; Parkassistenz Paket; Akustik-Paket; 18" Felgen Bi-Color; Solar Protect Fond;Power Flex+Air Wellness;
    Notlaufrad; Entall Motor+Namensbezeichnung Heckklappe

  • Hallo und danke für die Antworten.


    Aus Manfred74's Antwort schließe ich, dass es in Österreich tatsächlich so ist wie auf der Homepage beschrieben (Zumindest seit 02.01.2018).
    Da denke ich kann man die ~700€ bei 15tkm im Jahr guten Gewissens investieren.


    BG
    Florian