150ps 1.4 startet schlecht

  • Ich hab folgendes Problem.


    Mein Astra K 150ps Benziner startet schlecht, sprich der Anlasser läuft und läuft bis die Karte mal ansprigt.


    Das ganze im kalten Zustand schlimmer als in warmen. Wenn ich ihn nach dem einlaufen starte springt er zügig an. Am nächsten Morgen wieder viel schlechter.


    Als ich den Wagen Februar bekommen habe sprang er nach 3sekunden an.


    Was könnte das Problem sein ?8

  • In diesem Fall wäre eine Diagnose bei einem FOH deines Vertrauens besser angebracht. Es könnte viele Ursachen sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • hat keine statt und Stop Automatik.


    Also hab nochmal abgezählt, sonst startete er immer so das man den Anlasser kaum hörte also echt nach 1 sekunde. Jetzt braucht er ca. 4-5sekunden.


    Übertreibe ich oder ist es echt komisch?

  • Hallo,nein du übertreibst nicht.Wie schon mal gesagt :überprüfen lassen.
    Da stimmt was nicht.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Normalerweise sollte er sofort kommen, wenn du startest. Selbst im eisigsten Winter dieses Jahr ist meiner sofort angesprungen, und ich bin Laternenparker.
    Ab zum FOH und laß das kontollieren!

  • Mein Diesel startet auch schlecht, wenn ich sofort den Schlüssel durchdrehe, deswegen mache ich erst nur die Zündung an, und warte bis das Geräusch der Kraftstoffförderpumpe erlischt, denn startet er sofort.
    Vieleicht klappt das beim Benziner auch, das er erstmal Kraftstoff durch die Leitung pumpen muss.

    Ist denn Dein Verbrauch erhöht?

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Es gibt eine neue Vermutung, vermutlich ist die ölpumpe zu schwach das könnte auch mit dem schlechten kaltlauf zusammenhängen den hab ich auch mit ruckelgefixe noch die ersten 500 m dann schnurrt er sauber....

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Danke für die Antworten.


    Verbrauch ist nicht gestiegen eher sogar weniger geworden, ich denke durch die wärmeren Temperaturen.


    Das mit dem Erst zündung und dann starten werde ich mal testen, hatte ich früher aber auch nie gemacht.


    Hab Montag einen Termin beim foh und bekomme sogar nen Leihwagen (mein erster).