Astra K ST Automatik 1,6 CDTI ohne S/S

  • Hallo Gemeinde,


    heute war es endlich soweit wir haben unseren K. Bilder stelle ich zum Wochenende ein. Ein gut ausgestattetes Fahrzeug.


    Meine Frage Konnte man den K ohne Start/Stop bestellen? Unserer hat das nämlich nicht ?( Es ist aber ein Automatik.

  • Den Diesel mit Automatik gab es doch nie mit S/S, oder?
    Sandro, ich glaube, Du meinst den 150Ps Benziner.


    Bin auch sehr zufrieden mit meinem Diesel Automatik... Das Getriebe ist echt super.

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,

  • Nein, es gab meines Wissens keinen GM-Dieselmotor in Verbindung mit AT und S/S. Aber bei PSA-Dieselmotoren gibt es in Verbindung mit AT und S/S.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ganz entschieden nein. Es handelt sich um einen originalen GM-Motor, da dieser Motor bereits vor langer Zeit, noch bevor Opel zu PSA verkauft wurde, im GM-Konzern produziert worden ist.


    Die Nachfolger-Motoren, die jetzt im Crossland X und Grandland X verbaut werden, stammen diesmal aus dem PSA-Konzern.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ah, Danke. Wieder etwas dazugelernt. Mit dem Forum habe ich die richtige Wahl getroffen. :thumbup::thumbup::thumbup: