Wo befindet sich der Farbcode?

  • Moin,


    vorgestern Abend hat jemand gemeint seine Tür gegen mein Auto anzurempeln und hat einen macken an ihr hinterlassen.


    Jetzt habe ich meinem Autohaus angerufen um einen Lackstift zu bestellen.
    Doch leider hat das Programm meine Fahrgestellnummer nicht erkannt.


    Jetzt möchte ich sie mir einfach irgendwo anmischen gehen lassen da nun das Autohaus demnächst schließt.


    Wo steht nun dieser Code?
    Ich habe schon an der B Säule geguckt aber bin nicht fündig geworden. Kann das sein das ich Blind bin?

  • Moin !


    Bin der Meinung, das dieser Farbcode zumindest früher auf einer Plakette im Motorraum zu finden war. (Wenn man die Motorhaube öffnet, in Höhe des Kühlers.)

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • typ.JPG


    bei Ziffer 8 müsste auch der Farbcode stehen


    oder hier mal schauen

    Bin gerade auch auf der Suche und stutzig geworden...


    Meine wurde ja 12/15 gebaut und ist azurblau. Hab mir den Lackstift vom FOH geholt und wollt damit die Außenspiegel anmalen, aber der Farbton ist definitiv dunkler als am Außenspiegel. Es sollte 22S sein.


    Bei dem Link steht aber nun dran als Einsatzzeitraum "04/16 - 06/17" was mich noch stutziger macht... Womit ich frage: Was für eine Farbe habe ich?!?


    Typenschild habe ich gerade nicht gefunden, mach mich aber nochmals auf die Suche...

  • Sieh mal hier rein und zeig das dem Händler,dann sollte er es richtig aufschlüsseln können, bzw. den richtigen Farbton treffen.


    Hast du den Lackstift bei Opel oder im Zubehör gekauft ? Da gibt es nämlich auch unterschiede ?


    https://www.opel-infos.de/farben/farbcode.html

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

    Einmal editiert, zuletzt von Commodore ()

  • *seufz*


    Am Türrahmen steht Z22S, bekommen habe ich 22S... scheint also wohl korrekt zu sein?!? Muss mal ein Foto machen und hier posten. Vielleicht sieht das ja nur auf Plastik doof aus oder jemand anderes hat ne Idee, was da schiefgegangen ist...

  • *seufz*


    Am Türrahmen steht Z22S, bekommen habe ich 22S... scheint also wohl korrekt zu sein?!? Muss mal ein Foto machen und hier posten. Vielleicht sieht das ja nur auf Plastik doof aus oder jemand anderes hat ne Idee, was da schiefgegangen ist...

    Vielleicht mit Klarlack drübergehen, viele Farben sehen ohne Klarlack anders aus

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.