Heckscheiben Waschanlage

  • Wenn ich bei unserem Fahrzeug die Heckscheiben Waschanlage betätige,bekomme ich vorn Links, auf der Fussablage, einen nassen Fuß. Ich glaube nicht das das so richtig ist. Ist das einem von euch auch schon passiert? Das geht ja wohl heute gleich zum FOH !!!!!


    Das fängt ja gut an. :cursing:

  • Da wird wohl der Schlauch vom Wasserbehälter zur Heckdüse defekt bzw, auseinander sein.


    Früher hatten die Autos auch noch für hinten einen seperaten Wassertank mit Pumpe im Kofferraum, das hat man heute nicht mehr.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Wir haben Montag schon Termin Beim freundlichen. Hört sich für mich auch nach Schlauch an. Wir schau en mal. Danke für die Info.

  • Kommt denn hinten gar nichts mehr raus?
    Kann ja wirklich ein Schlauch bzw. eine Muffe von diesem sein.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wenn er aber schon sagt, dass beim Bestätigen der hinteren Waschanlage schon Wasser in den linken Fußraum bekommt, dann kann nur der Schlauch gerissen sein und es würde dann auch nicht an der Heckscheibe rauskommen wollen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich habe ja keine Ahnung wie der Schlauch verläuft, vermute aber mal vom Tank (Motorraum, durch die Spritzwand Fahrerseite die A-Säule hoch und so weiter. Der FOH wirds schon richten!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Das wird auch so sein, wie du es beschrieben hast. Irgendwo zwischen der A-Säule und Spritzwand dürfte der Schlauch defekt sein. Das kann man mittels eines Kunststoffverbinders wieder beheben lassen, aber da sein Auto noch auf Garantie läuft, dürfte es kein Problem sein.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -