USB Anschluss

  • Ich frag mal wieder..


    Habe nur einen USB Anschluss im Auto, in der hinteren Mittelkonsole. Wenn ich dort mein Stick reinstecke um Musik zuhören funktioniert das auch super aber das ding ist auf dauer Strom. Als ich morgens zum Auto ging leuchtete der Stick immernoch. Ist das normal? Und haben die nicht eigentlich generell 2 USB Anschlüsse?


    Habe gesucht aber nichts passendes gefunden, falls ich zu blind war wäre nen Link cool ;)

  • Glaube nicht, dass der Dauerstrom hat. Aber das IntelliLink fährt hoch, sobald du die Tür öffnest. Daher wird auch der USB direkt versorgt.
    Testweise könnte man ein Handy dran klemmen und sich ne halbe Stunde oder Stunde nach abschließen mal die Ladekurve in den Einstellungen unter Akku ansehen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Meiner hat definitiv kein Dauerstrom. USB Stick braucht auch immer einen Moment zum initialisieren.


    Würd ich mal beobachten.


    Der vorderste Anschluß ist der in der Mittelkonsole.

  • Hab das Auto nicht angefasst und von aussen geschaut.


    Ich dachte vorne gäbs auch noch ein USB Anschluss.

    Wie kannst du den Stick dann von außen sehen? Armlehne offen gelassen?
    Hattest du das Auto schon entriegelt?


    Vorne gibt es noch optional den PowerFlex Adapter wo man ein USB Ladekabel fürs Handy anstöpseln kann.
    Neuerdings gibt es das wohl auch mit Daten.
    USB Hub kann ich nicht empfehlen, da lädt das Handy kaum, wenn der Stick läuft.
    Daher habe ich mir die Doppelbuchse vom Insignia eingebaut.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Achso, das erklärt es.
    Sorry, war etwas verwundert, weil ich den Stick ja im Normalfall nicht sehe in der zugeklappten Armlehne...
    Hmm sehr komisch, würde es wirklich mal mit dem Handy prüfen.
    Selbst wenn man noch im Auto sitzt und Musik hört, geht diese nach 10 Minuten aus.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug