Empfehlung für Heck-Fahrradträger?

  • Hallo!


    Kann mir jemand eine Empfehlung für einen Heck-Fahrradträger geben?


    Ich möchte mit meinem Sports-Tourer zwei Bikes transportieren, aber KEINEN Dachträger haben (meine Frau würde diesen niemals nutzen können wg. Gewicht usw.).


    Wäre für Tipps dankbar!!!

    Opel Astra ST 1.0 (105 PS) mit Lenkradheizung :)

  • Servus,


    ich spiele auch grad mit dem Gedanken mir einen zuzulegen.
    Kommt halt drauf an, was für Bikes du transportieren möchtest und was dein Budget hergibt.


    Bei mir wirds wohl der Westfalia BikeLander LED - BC80


    Hier noch ein kleines Review:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    LG

  • Den Atera Strada Sport M3 hab ich.
    Der ist super und preislich liegt er günstiger als die Dinger von Thule.
    Den gibt's auch für 2 Bikes (M2 heißt er dann)

  • Hallo,


    egal für welchen Fahrradträger Du Dich entscheidest - bitte unbedingt darauf achten, dass das gesamte Teil abklappbar ist um die Heckklappe auch öffnen zu können, wenn Fahrräder drauf sind.


    Falls Du die elektrische Heckklappe haben solltest auch unbedingt dran denken den Stecker für die Beleuchtung sofort dran zu stöpseln - dadurch wird die elektrische Heckklappe deaktiviert bevor es zu unschönen Kratzern durch versehentliches Öffnen kommt!


    Grüße,


    Dirk

  • Den Atera Strada Sport M3 hab ich.
    Der ist super und preislich liegt er günstiger als die Dinger von Thule.
    Den gibt's auch für 2 Bikes (M2 heißt er dann)

    Ich kann den Atera Strada DL 3 empfehlen. :)
    http://www.atera.de/phone/ater…c3%a4ngerkupplung.html#dl

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • Vielen Dank für Eure vielen Tipps, ABER das sind ja alles Systeme für eine Anhängerkupplung, die ich nicht habe :)


    Nachrüsten möchte ich auch KEINE Anhängerkupplung...


    Nach meiner Suche gibt es da NIX auf dem Markt. Auch nicht von Thule o.ä.

    Opel Astra ST 1.0 (105 PS) mit Lenkradheizung :)

  • Wir gingen alle davon aus,dass eine Anhängerkupplung vorhanden sei. Weil Du speziell nach einem Fahradträger gefragt hattest. Ohne Anhängerkupplung ist ein Heckträger, meines Wissens nach, nicht machbar.

  • Klar ist das machbar, es gibt genug Unsiversalträger. Das Problem ist, das sie nichts taugen, den Lack zerkratzen, und die Montage sehr aufwendig ist.
    Und der Kofferraum ist nicht erreichbar.
    Also, zwei Möglichkeiten: Anhängerkupplung, kann man immer mal gebrauchen, oder Dachträger.
    Wolltest Du beides nicht, also dritte Möglichkeit, mit Fahrrad irgendwohin fahren und Auto stehen lassen...

    Astra 1,6 CDTI, 5 Türer, Dynamik, Automatikgetriebe,