Kraftstoff Tank

  • Guten Tag,


    Stimmt das was ich über tante google gefunden habe, das der neue Astra Sports Tourer nur einen 48 Liter Kraftstoff tank hat ???
    das würde ich ziemlich wenig finden, bin Stolz das ich mit meinem jetzigen auch mal 1000 KM schaffe ohne eine Tankstelle zu besuchen

    Astra J ST 2.0 CDTI
    165 PS, Innovation, Argon Silber,EZ 11/2014, Buisness-Paket Intellilink Premium, Assistenz Paket, Innenraum Paket, Licht Paket, Lenkradheizung, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Schiebedach und Solar Protect.
    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt, HappyBlue Modul

  • Stimmt so.


    Jeder Astra K hat einen 48l Tank. Egal ob Benziner oder Diesel.

    ... man wollte doch Gewicht einsparen ;)
    aber wenn der Durchschnittsverbrauch nur einigermaßen an die in der Werbung versprochenen 4,2 Liter/100 km hinkommt (beim 1.6 BiTurbo) dann sind ja wieder 1000 km mit einem Tank drin :rolleyes:
    cu Madmaxde

  • Na sagen wir mal so in der gegend wo ich fahre sollte man ruhig immer einen liter mehr rechnen.
    den jetzigen fahre ich mit 5,9 und angegeben ist er glaube ich mit 4,7 Litern,

    Astra J ST 2.0 CDTI
    165 PS, Innovation, Argon Silber,EZ 11/2014, Buisness-Paket Intellilink Premium, Assistenz Paket, Innenraum Paket, Licht Paket, Lenkradheizung, Frontkamera, Rückfahrkamera, Sportfahrwerk, Elektrische Parkbremse, Schiebedach und Solar Protect.
    Innenraumbeleuchtung durch LED ersetzt, HappyBlue Modul

  • ein Hoch auf die norddeutsche Tiefebene. Es macht echt was aus keine Hügel zu haben. Wir haben hier im Wald den den höchsten Berg mit dem Namen "steile Wand" ...... der ist 24 m hoch da wird die Luft schon dünn. :w0016: nee ich habs echt geschafft hier meinen Mazda 626 Diesel unter 5 l zu drücken normalerweise lag der aber bei knapp 6.

  • Das mit dem Tank stimmt. Machen die aber alle, sogar die großen Daimler. Die hatten früher 80 l Tanks und jetzt 45+. Soll halt dem geringeren Verbrauch angepasst sein. Früher 8 l auf 100 km, jetzt 3,5 l ;) .

    Kadett E 1,8; Astra F 1,6; Astra G 1,6 Edition 100, Astra G 1,7 CDTI Caravan; Astra H 1,9 CDTI Caravan; Astra H 1,7 Caravan ecoflex;
    Astra K Innovation :)

  • Wir haben hier im Wald den den höchsten Berg mit dem Namen "steile Wand" ...... der ist 24 m hoch da wird die Luft schon dünn.

    Habt Ihr Sauerstofflaschen dabei ? :P
    Und die Berge machen ganz schön was am Verbrauch aus, meine Strecke hier bin ich mit dem W169 A160 CDI meiner Mutter bergab mit 4,1l und bergauf mit 6l gefahren, die Steigung ist zwar "nur" 200m auf ca. 20 km aber alleine das Runterrollen bringt schon viel. Beide Fahrten waren übrigens hinter nicht überholbaren und gemütlichen Schweizern die konstant 80 gefahren sind, auch innerorts.

    Astra K 1,6 Diesel 136PS MT 5T MY16 Innovation mit Watt Link, Premiumleder, Winterpaket 2 und Innopaket mehr hier :)

  • ich habe heute 52,57 Liter getankt. Die 48 Liter beziehen sich wohl nur auf den Tank. In den Stutzen passt mit nachdrücken nochmal gute 4 Liter rein.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Was ihr alle so für ein Verbrauch habt :m0034:


    Ich liege da wohl ganz hinten mit meinen 8,5 Liter :D


    Habe auch mal 9 .. fahre aber viel Autobahn, Beruflich


    Aber 3,5 Liter auf 100 km wie schnell fahrt ihr ??? :D 100 kmh auf der Autobahn.
    Sehe viele Audis und BMW die fahren echt 120kmh , frage mich warum kauft man sich ein BMW M3 oder Mercedes 500 SLK mit 500 Ps.
    Naja meine Meinung... jeden das seine :D


    Kenne ein der hat auch son Audi ... kostet ihn ein heiden Geld an Versicherung und Unterhalt. Der kann sich nicht mehr leisten als 120Kmh ... hehehehehe :D