Softwareupdate für Intellilink fehlerhaft? Und OnStar keine 3 Jahre?

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ca 8 Monaten wegen einer Rückrufaktion die Software vom IntelliLink aktualisieren lassen. Seitdem habe ich das Problem, bzw. es ist mir heute erst aufgefallen, dass mein USB Anschluss im Wagen meinen USB Stick nicht mehr erkennt. Egal welchen ich einstecke, er funktioniert nicht.
    Es ist ein USB 3.0 und ist auf NTFS formatiert.
    Hat noch jemand das gleiche Problem?


    Desweiteren wollte ich mal wegen OnStar etwas erfragen....bei Fahrzeugkauf bzw. Leasing im August 2016 habe ich die OpelFlat mit bekommen. In dieser ist doch wenn ich mich nicht irre, für die kompletten 3 Jahre Pannendienst mit Ersatzfahrzeug vorhanden oder nicht?


    Haben auch hier vielleicht andere bereits Erfahrungen oder ähnliches gemacht?



    PS. Wie findet ihr es denn, dass es ab 2020 kein OnStar mehr geben wird?!


    Lg
    Jack

  • Ich habe auch einen USB 3.0 mit 64 GB, allerdings in FAT32 formatiert.
    NTFS soll der Astra laut Anleitung auch können, zumindest laut meiner. Schau mal in der aktuellen Infotainment Anleitung nach, vielleicht wurde das geändert.
    Ansonsten mal testweise auf FAT32 formatieren.
    Wieviel Speicher hat der Stick?


    OnStar sollte 3 Jahre laufen mit der Flat. Kannst du in deinem Konto (Web oder Smartphone App) nachsehen, wie lang es noch läuft.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • Ich habe auch einen USB 3.0 mit 64 GB, allerdings in FAT32 formatiert.
    NTFS soll der Astra laut Anleitung auch können, zumindest laut meiner. Schau mal in der aktuellen Infotainment Anleitung nach, vielleicht wurde das geändert.
    Ansonsten mal testweise auf FAT32 formatieren.
    Wieviel Speicher hat der Stick?


    OnStar sollte 3 Jahre laufen mit der Flat. Kannst du in deinem Konto (Web oder Smartphone App) nachsehen, wie lang es noch läuft.Da es

    Da es keine 3 Jahre mehr läuft, würde man, wenn man es schon länger als bis 2020 gebucht hat, anteilig eine Rückzahlung erhalten. Wie das allerdings bei einer Flat läuft, weiß ich nicht, vemute, das man das nicht mehr für 3 Jahre bekommen kann.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Darum ging es ja hier nicht, er hat den Wagen ja schon länger.
    Stand heute wären es immernoch 2 1/2 Jahre und das lohnt sich trotzdem.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • 2020 wird es abgeschafft, das ist sicher. Mein Leasing läuft 2019 aus, also betrifft es mich nicht mehr. Und die Frage war auch nicht was dann passiert sondern was ihr davon haltet?


    PS.
    Bei mir ist der USB Anschluss defekt deswegen liest er die Sticks nicht