CarPlay und Telefon-Favoriten

  • Hallo,
    mir ist die Tage folgendes aufgefallen.
    Ich habe im IL900 einige Telefonnumern als Favoriten gespeichert. Ist mein Telefon über Bluetooth mit dem IL verbunden, dann sind die Favoriten aktiv.
    Schließe ich das Telefon über USB an das IL900 an, dann deaktivieren sich die Favoriten und ich kann nichtmehr per Tastendruck anrufen.
    Die anderen Favoriten (Radio, NAVI) funktionieren noch.


    Ist das bei denen, die CarPlay nutzen, auch so oder spinnt mein IL?


    Danke und Gruß

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich hab Android Auto, kein Carplay. Bei AA ist es so, daß bei Anschluß über USB automatisch eine BT Verbindung hergestellt wird. Somit ist auch das Telefon verbunden. Ich habe bisher keine Favoriten abgespeichert.
    Könnte es sein, daß du beim Carplay keine BT Verbindung aktiv hast bzw. daß du diese extra aktivieren mußt? Dann sollten ja die Favoriten wieder aktiv sein...

  • Hallo @potter,
    ja, die BT Verbindung wird immer dann getrennt, wenn ich das Telefon via Kabel anschließe.
    Ich meine mich aber vage zu erinnern, dass das bei AA auch so war.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ist bei mir auch so und scheint "normal" zu sein. Deshalb verbinde ich das Handy mit dem Kabel bevor ich die Zündung einschalte und starte. Dadurch wird Apple CarPlay nicht automatisch aktiviert und die Bluetooth Verbindung auch nicht gekappt. Bin aber noch in der Versuchs und ausprobier Phase. Ist bei AA nicht so, dort bleibt die Bluetooth Verbindung definitiv bestehen.