Karten Umfang- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

  • Und wie kan mann die updaten?

    Opel Astra Inovation, Inovation+ pakket, premium leer, 18 inch, matrix led verlichting, led achter, cd speler, navi900, 1.4 150 PS S/S in de kleur Carbon Black. leertijd 9 Weken.

  • Hallo,
    ich hatte vor Silvester kurz mit der Infotainment-Abteilung von Opel telefoniert, die sagten mir u.a., das sie noch nicht wissen wie das Kartenupdate von statten gehen soll (vermutl. über USB) und ob das nur die Werkstatt machen kann. Das Update wird allerdings kostenpflichtig sein, wird wohl 99€ oder mehr.
    Hier ist ein Link zu der NAVI-900 (Karten) Übersicht.



    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Hm…,
    sollte die Kartenupdates wirklich 99 € kosten, werde ich wohl wieder mein Navigon mit lebenslangen kostenlosen Kartenupdate benutzen.
    Allerding ärger ich mich dann jetzt schon das ich überhaupt das teure Navi Paket genommen habe. :evil:

  • wird wohl so werden mit mind. €99 - hat mir das Autohaus auch so angekündigt. Find ich sehr frech.
    Sogar bei Mazda krieg ich 2 Updates pro Jahr und die ersten 3 Jahre (also 6 Updates) sind kostenlos!
    Hier in der Umgebung gabs grad eine Riesenbaustelle, die mit dem letzten Update schon enthalten ist - das klappt schon super - aber 99€ für 1 Update zahl ich denen auch sicher nicht!

  • das ist ja der Hammer 8| . Ich hab ein richtig teures Clarion mit Radio Cd Navi und und und. Da kostet ein Kartenupdate 30 € für D und Westeuropa. Man kann auch nur D oder ganz Europa wählen. So langsam kommen mir auch Zweifel ob das 4.0 nicht besser gewesen wäre. Ich hab zur Not noch ein TomTom.
    Unfaßbar wo die uns überall noch das Geld aus der Tasche ziehen wollen :m0016:

  • Hab das Navi 900 eher wegen dem größeren Display, dem Farbdisplay beim Tacho und den schöneren Lenkradknöpfen genommen. :)
    Mal abwarten was sie wirklich kassieren wollen und ob nicht doch mal n Update so rausspringt :)
    Wer weiß was man alles mit dem System generell machen wird können. Bei Mazda kann man einiges herum spielen mit ein paar "Hacks" ;)
    Je größer eine Community wird, desto besser!

  • Ein Hans Hans hab ich nicht,dafür aber ein Navigon mit lebenslang kostenlosen Updates.


    Wenn ich das hier alles so lese,dann nehme ich mit SICHERHEIT das 4.0 und die Raucherausstattung.


    Jetzt wird mir auch klar,warum mein FOH plötzlich alle Fahrzeuge mit Navi bestückt,die er auf Lager stehen hat.


    Das ist alles Methode,um nachher die teuren Updates verkaufen zu können.


    OnStar will ich eigentlich auch nicht,aber dafür jetzt auch noch weniger als die Dynamik Ausstattung wählen zu müssen,geht mir dann doch ein wenig zu weit.
    Werde aber mit Sicherheit nur das kostenlose Jahr nutzen und dann und tschüss.99 Euro bin ich nicht bereit,für diese Sache hinzulegen.

  • das 1 Jahr nehm ich mal und bis dahin sieht man ja, was es kann, wie sehr man welche Funktion nutzt und kann dann entscheiden. Scheint mir aber sehr in einer Abzockmasche zu enden, was Opel hier macht. Überall sehr bedeckt halten was künftige Kosten betrifft.
    Die Leute sollen einfach mal kaufen, dann mal schauen, wieviele es sind und welche Mengen an Kohle man damit scheffeln kann. :(

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • OnStra ist ja zumindest für das 1. Jahr kostenlos genauso wie das WLAN ob man das dann noch behalten will kann man dann ja immer noch entscheiden.
    Aber das Kartenmaterial des Navi Updaten da kommt man ja im Grunde nicht drum rum.
    Das sollte auch nicht nur 1-mal im Jahr geschehen.