Elektrische Heckklappe

  • Hallo Leute,
    ich habe mal zwei Frage an diejenigen von euch die Erfahrung mit der Elektrischen gesteuerten Heckklappe haben.


    Mir ist aufgefallen das wenn die Klappe aufgeht ständig dauer leises klacken zu hören ist, ist das normal?
    Was mit noch aufgefallen ist das beide Dämpfer bei mir etwas glänzen ist das Normal?


    Danke

    Astra MY17,5 ST schwarz alles drin außer Adaptiver Geschwindigkeitsregler 18" Sommer 17" Winter

  • Das mit den Dämpfern werde ich heute Abend mal prüfen. Klackern habe ich aber sicher nicht, das wäre mir schon aufgefallen.
    Evtl. könntest du mal ein Bild von deinen glänzenden Dämpfern einstellen, damit wir genau wissen, was du meinst.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Ich weiß zwar nicht genau, was du mit glänzen meinst, aber ich habe bei mir nichts glänzendes gesehen.

    Opel Astra K 1.6 BiTurbo CDTI Sports Tourer
    160 PS | Quarz Grau | Innovation | Matrix | 18" BiColor | Premium Lederpaket | Navi 900 | Sensorgesteuerte Heckklappe | Keyless | Rückfahrkamera | Frontkamera | Parkpilot
    Opel Corsa E 1.4 Active
    90 PS | Arktis Blau | Active | 15" Alufelgen | Klima | IntelliLink 4.0 | Licht- & Regensensor | Sitz- & Lenkradheizung | Parkpilot

  • Das mit dem Foto wird sich als schwierig erweisen, ich denke nicht das man es da gut sehen kann, ich gehe mal davon aus das mein Dämpfer undicht sind.


    Das Klacken ist eindeutig wahrzunehmen leise aber wahrzunehmen ohne sich darauf zu konzentrieren..... mir wird nicht anderes übrig bleiben und mal beim FOH vorbeizufahren.

    Astra MY17,5 ST schwarz alles drin außer Adaptiver Geschwindigkeitsregler 18" Sommer 17" Winter

  • Ich höre bei unserem ST kein klacken und die Dämpfer sind matt.
    Es kann sein das er Undicht ist, deshalb Ölverlust hat und dadurch ein klacken entsteht.

    Astra J ST Sport | 2.0CDTI Automatik | AFL+ | Leder | Flexride| RDK | SD 900 | Lenkradheizung | El. FH. hinten | Park-Pilot vorne + hinten | Mobiltelefon Portal | 19" Multispeichen silber | OPC-Line | LED KZB | LED Innenraumbeleuchtung

  • Also FHO fragt jetzt bei Technik Opel nach, das klacken ist nicht normal, und die Öle Rückstände könnten eventuell von den einhänge Scharniere sein, was ich aber bezweifle da es bei keinen auto bis dato war und nicht in der Menge.

    Astra MY17,5 ST schwarz alles drin außer Adaptiver Geschwindigkeitsregler 18" Sommer 17" Winter

  • Bei mir rackert sie seit neuestem ein wenig, ist leise aber hörbar, auf der rechten Seite. Die Klappe wackelt allerdings heim öffnen oder schließen nicht. Vielleicht durch die Hitze?

    Aktuell:Opel Astra K ST 1.6T 200PS in Onyxschwarz, Nabelschnur des FOH am 20.12.2017 durchtrennt :thumbup:
    OPC Line - Intellilink 900 - Beheiztes Lenkrad - Keyless - Sensorgesteuerte Heckklappe - IntelliLux LED Matrix
    19 Zoll MAK Highlands, Komplettfolierung in Satin Pearl Nero, 30mm Eibach Pro Kit


    Mein K ST 1.6T

  • Bei mir rackert sie seit neuestem ein wenig, ist leise aber hörbar, auf der rechten Seite. Die Klappe wackelt allerdings heim öffnen oder schließen nicht. Vielleicht durch die Hitze?

    definitiv wegen der Hitze meine nicht elektrische geht auch merklich schwerer wie sonst

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+