USB Anschluss in der Armlehne hat keine 5V Spannung

  • Hallo
    Bin seit ein paar Monaten in Besitz eines Astra K Sportstourer.
    Verbaut ist das Navi 900. Nun wollte ich einen USB Stick der mit
    FAT32 formatiert ist nutzen. Leider musste ich feststellen das an
    diesem USB keine 5 V anliegen. An den beiden hinteren USB
    Anschlüssen kommt die 5 V an.

  • Wenn mich nicht alles täuscht steht in der Infotainment Anleitung ( Externe Geräte ) das es hinten nur Ladebuchsen sind und die in der Mittelarmlehne der USB-Anschluss ein MP3-Player, ein USB-Gerät oder ein Smartphone angeschlossen werden kann ( keine Ladebuchse ) . Auf diesen Geräten gespeicherte Musikdateien und Filme können über das Infotainment System wiedergegeben werden. Bei Anschluss an die USB-Buchse in der Mittelarmlehne können die oben angeführten Geräte über die Bedienelemente und Menüs des Infotainment Systems gesteuert werden .
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Danke für die Antwort.
    Die beiden hinteren USB Buchsen funktionieren ja auch zum Laden.
    Nur die unter der Mittelarmlehne reagiert nicht auf verschiedene
    USB Sticks. War schon beim FOH und der sagte das es gehen muss.
    Habe schon mit FAT32 und NTFS probiert. Nun habe ich ein USB
    Meßgerät angeschlossen. An den hinteren werden 5,16V angezeigt.
    Die USB Buchse unter der Armlehne zeigt nichts an.

  • Dann solltest deinem FoH dein Messergebnis mitteilen und ihm mal ordentlich auf den Keks gehen. Die Aussage es muss aber gehen, ist ja wohl eine Frechheit.

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Zieh das komplette Teil raus und prüfe die Spannung am Stecker. Mit dem Ergebnis zum FOH. Neue USB Buchse oder der FOH muß den Fehler suchen.

  • Nur die unter der Mittelarmlehne reagiert nicht auf verschiedene
    USB Sticks.

    Hatte heute die 2. Inspektion für eine Anschlussgarantieverlängerung. Hatte das mit der USB Sache angesprochen
    und es wurde ein neues USB Element eingebaut und die Funktion ist wieder da.