Astra K ST Klavierlack Anbauteile mit Carbonfolie

  • Hallo liebe Astra Gemeinde,


    Ich bin seit letztem Jahr stolzer Besitzer eines Astra K ST Dynamic. Der Innenraum gefällt mir Serie schon sehr gut, nur die Klavierlack Teile sind mir viel zu Staub und Fingerabdruck empfindlich. Nun hab ich mir 3D Carbon Folie von einem Freund geliehen und mir selber 5D Carbonfolie gekauft. Folgendes Problem besteht jetzt, es hält einfach nicht, obwohl ich alles um die Ecken gelegt habe und mit Glasreiniger und einem Microfasertuch gereinigt habe. Oder liegt es einfach nur daran daß es keine 3M Folie ist ?


    Wie habt ihr eure Folie verarbeitet und hält diese auch über mehrere Monate ?


    Grüße Lukas

  • Ich habe bei meinem 5 Türer auch alle Hochglanzteile mit 3D Carbonfolie bezogen.
    Meine habe ich bei Selbstklebefolien.com bestellt.
    Wichtig ist die Folie gerade bei Rundungen und um die Ecken immer gut mit einem Heißluftföhn zu bearbeiten.
    Auch das fertige Teil habe ich nochmal komplett mit dem Heißluftföhn zu bearbeiten um den Kleber zu aktivieren und damit die Folie ihre Form behält.


    Bei Luftblasen wie auf deinen Bildern kann man diese auch mit einer Nadel anstechen und die Luft raus drücken.

    • Danke für die Antwort, hab die Folien anstatt mit einem normalen Föhn nun mit einem Heizluftföhn nochmal ordentlich heiß gemacht und siehe da, die 3D Folie hält 1A, auch in einem stark aufgewärmten Auto, die 5D Folie ist dagegen kompletter Müll, da hält weiterhin garnichts. Muss noch neue 3D Folie bestellen, welche genau hast du verbaut ?

    Grüße Lukas

  • kann man die klavierlack teile einfach ruasklicken ? oder muss man komplett alles ausbauen ?

    Astra K Cool Beige Dynamic 1,4l Turbo 150ps, Automatik, S/S ,Schwarzer Dachhimmel,R-LED Kennzeichenbeleuchtung,LED Innenraumbeleuchtung , Navi 900 uvm.

  • Hallo Rick22,


    hier eine sehr gute Anleitung zum Zerlegen b.z.w. folieren.....


    Video Youtube


    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • zu unruhig..das Design


    schaut aus wie in einer getunten A-Klasse

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***