Motorhaubendämmung nachrüsten

  • Hi Zusammen,


    habe heute meinen Astra K (BJ 2017) abgeholt und bin soweit echt happy.
    Allerdings habe ich festgestellt, dass bei mir keine Motorhaubendämmung verbaut ist.
    Kann man diese nachrüsten? Wenn ja welche Teilenummer(n) wird dafür benötigt ?


    Über einen Link zu einem Onlineshop wäre ich echt dankbar - auch erweiterte Google Recherche hat keine Ergebnisse gebracht.


    Dank + Gruß,


    Claus

  • Hallo und erst mal herzlich willkommen im Forum!


    Setze doch mal deine Autodaten in deine Signatur, dann wissen wir über welches Modell wir mit dir reden ;)


    Zur Motorhaubendämmung weiß ich leider auch nicht, ob da was nachrüstbar ist. Wenn es aber um Geräuschentwicklung geht kann ich dich beruhigen, der Astra ist nicht wirklich laut. Ich hab auch keine und vermise sie ehrlicherweise nicht.

  • Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn er nicht laut ist
    würde ich zusätzliche Dämmung immer begrüßen, dann wird er ja
    noch leiser :)

  • Hallo,


    die ist Nachrüstbar und kostet ca. 150€
    Habe ich nachgerüstet, weil mir die Haube wirklich sehr heiß wurde wenn der Motor auf Betriebstemperatur kommt...
    Ob das gut für den Lack ist... naja...


    Im Winter wird der Motor schneller warm, und hält die Temperatur länger im Motorraum

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hab die Motorhaubendämmung auch nachgerüstet.


    Hatte ich beim H auch schon gemacht.


    Hier ist mir auch tatsächlich die extreme Wärme der Motorhaube aufgefallen.
    Das war schon extrem, kannte ich so von den anderen Fahrzeugen nicht.


    Habs im Netz bestellt mit 8 Plastikbefestigungen für 120€.


    Danke für die Teilenummern hier.......


  • Hast du zufällig die Teilenummer zur Hand, bzw. wo hast du die Haubendämmung bestellt?

    Astra K 5türig, Ultimate, 1.6 Turbo 200 PS mit Automatik, Tiefseeblau, 18-Zoll 5 Doppelspeichen, Schiebedach, AHK, Premium Leder, DAB+