Chris's SportsTourer

  • Sooooo.. nun komme ich endlich mal dazu, nach der allgemeinen Vorstellung meine Kiste genauer vorzustellen.


    Zum Auto:
    Ich fahre den Astra nun seit September 2017, gekauft als Jahreswagen (EZ12/2016) mit 13.000km beim freundlichen.
    Es ist ein handelsüblicher Astra K+ ST mit der 110kW Maschine, Automatik, S/S in Bronze-Braun mit der Dynamic Ausstattung und vielen vielen kleinen Extras wie z.B. das Matrix LED, OnStar, IntelliLink 900, Klimaautomatik und fast die komplette Palette an Fahrasisstenzsystemen. Bisher ist das einfach ein Traum von Auto!


    Ich habe den bereits mit Dexos 1 Gen. 2 bekommen, hatte nie irgendwelche Ruckel-Probleme. Auch das Software-Update für den Motor vor ein paar Wochen hat daran nichts verschlimmert :) Der Kaltlauf ist jetzt aber etwas ruhiger.


    Durchgeführte Mods:
    Bei irgendwelchen Mods ist mir besonders wichtig, dass die Kiste optisch und technisch möglichst original bleibt - Für Dinge wie Tieferlegen oder so eine Krawall-Auspuffanlage bin ich einfach nicht der Typ - ich mag ein möglichst leises, unauffälliges Auto.


    Ansonsten habe ich bereits eine Modifikation dank FlowRyan vorgenommen. Da ich ja beruflich Systems Engineer bin und durch die Ausbildung einiges an Elektrotechnik gelernt habe, bin ich meistens als erstes mal an der KFZ-Elektronik oder den Computern zu finden.. Ich habe die USB Buchse im Fach der Mittelarmlehne gegen die, >> aus dem Insignia B getauscht <<. Die Anleitung hat er wirklich toll geschrieben, funktioniert wunderbar! Damit kann ich nun endlich meine Musik vom USB-Stick spielen und gleichzeitig Apple Maps zur navigation mit online Verkehrsdaten nutzen, ohne dauernd Musik auf das Smartphone spielen zu müssen.. (konnte mich damit noch nie anfreunden, da Musik drauf zu haben - den Speicherplatz nutze ich lieber für Fotos und Videos)


    Geplante Mods:
    In der Planung habe ich momentan noch zwei Dinge. Zum einen will ich mir unbedingt noch die Metallpedale bestellen und einbauen (lassen, hab gehört das ist ne ewige Fummelei) und zum anderen liebäugele ich mit den Opel Sonnenblenden, die es für den Astra gibt - meine Tochter ist trotz der getönten Scheiben oft geblendet. Ich bin kein Fan von irgendwelchen Saugnapf-Sonnenblenden - hätte am liebsten ein Rollo, aber das habe ich bisher nicht in gut dafür gefunden. Momentan schreckt mich nur der Preis der Opel-Blenden ab - vielleicht finde ich hier ja jemanden, der etwas ähnliches aus dem Zubehör hat.. mal sehen ;)


    IMG_1016.JPGIMG_1018.JPG IMG_1019.JPG 20170929_152043143_iOS.jpg 20170929_152103382_iOS.jpg 20170929_152114959_iOS.jpg 20171104_153918999_iOS.jpg 20171104_153934441_iOS.jpg 20180414_095711819_iOS.jpg