Schwache Lackierung

  • Mein PDC spinnt ein wenig an Ampeln und als ich etwas gucken wollte, bin ich ganz leicht mit dem Fingernagel an die Stoßstange. Jetzt sieht man den Abdruck. Ist die Stoßstange stammt Lackierung als knete, dass jeder leichte Druck durch Fingernägel darin zu sehen ist und auch so bleibt ?

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • 8| also ich finde die Lackierung an der Stoßstange relativ robust...
    bin öfters mit dem Knie und Hose gegen gekommen und keine Spuren hinterlassen...
    Tachostand 9500km und einen kleinen Steinschlag den man kaum sieht...


    Ich finde die Lackierung der Haube eher schwach... die Steine können sich ganz einfach und schnell, verewigen :(

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • mir wäre an der Stoßstange noch nichts negatives aufgefallen.


    Gruß Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Wie alt ist dein Fahrzeug?
    Bleibt der Abdruck, oder verschwindet er wieder?


    Neuer Lack ist relativ weich und härtet (durch Vernetzung) im Regelfall mit UV Einstrahlung (Sonne) aus.
    Das nimmt einige Monate in Anspruch.
    Während dieser Zeit am Besten den Lack weder Waschen noch polieren.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-



  • Ich bin schon rückwärts gegen eine kleine Mauer gerollt (ca 0,5m Entfernung) und an meiner Stoßstange ist nichts zu sehen, nichtmal ein Kratzer.
    Ist zwar hinten aber wird wohl die gleiche Qualität haben wie vorne.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug