Astra K Soundanlage - Subwoofer und Lautsprecher

  • Hallo Zusammen,
    das Thema an sich gab es bereits öfters. Signal von HL-Adapter von hinterer Tür oder Handschuhfach abzapfen, etc.. Aber hat schon jemand einen Subwoofer sowie die Lautsprecher getauscht? Dazu würde ich 3x HL-Adapter für 3 Kanäle benötigen, vorne, hinten und Subwoofer. Hat da jemand bereits Erfahrung oder haben alle hier lediglich einen aktiven Subwoofer verbaut?


    Also wenn ich das richtig verstehe, schaltet man einen HL-Adapter parallel, zapft ein Signal an, unterbricht es aber nicht indem man den Stecker zieht und den HL-Adapter anschließt, korrekt? Das Signal für den HL-Adapter hat dann aber nichts mit den +/--Leitungen zutun, die von den Türlautsprechern zum Radio führen, korrekt? Folglich heißt das, ich kaufe einen HL-Adapter,z.B. 4 Kanal, hole mir das eine Signal, stöpsel die Türlautsprechen dann vom Radio ab, baue neue ein, verbinde die neuen jedoch nicht mit den Kabeln, die zum Radio führen, sondern mit meiner Endstufe, korrekt?


    Oder ist das eher so, das mein Signal das eigentliche Signal ist, das zu den Lautsprechern geht? Folglich würde das bedeuten, dass ich es nicht anzapfen muss, sondern einfach zu den Lautsprechern unterbreche und statt zu den Lautsprechern direkt in das HL-Modul laufen lasse, denn ich will nicht zusätzlich ein Signakl anzapfen, sondern das Signal zu den Lautsprechern ersetzen ...


    Könnte also für vorne und hinten zwei HL-Adapter gleich nehmen und 2x Signal abzapfen

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

    3 Mal editiert, zuletzt von TigerClaw33 ()