Neuwagen - Geräusche von Getriebe und Co.

  • Moin Zusammen,
    mein Neuwagen ist da und die ersten 300 km runter. Bisher ohne Probleme. Jedoch ist mir aufgefallen, das insbesondere bei niedrigen Drehzahlen beim anfahren und anschließendem Schalten in den zweiten Gang etwas lautere Schaltgeraeusche zu hören sind. Hört man aber nur dann, wenn ich zunächst steht und dann im 1. Gang anfährt und anschließend in den zweiten Gang schaltet.


    Auch spinnt mein vorderer Parksensor, der mir an jeder Ampel im warmen Zustand signalisierte, das weit entfernte Hindernisse angeblich sehr nah sind. Soll aber bei anderen auch der Fall gewesen sind.


    Ansonsten höre ich übliche ungewohnte Geräusche beim Anlässe wie von der Lüftung oder irgendwelche Pumpen. Liegt wohl an der neuen Technik ... wichtig ist, dass es fährt und nicht jedes Geräusch negativ interpretiert werden sollte :)

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • Hör nicht zu genau hin. Mach dich nicht selbst verrückt.


    Das mit dem vorderen Parkpiepser kann an einem nicht richtig montierten Kennzeichen liegen. Da gibt es hier ne Menge zu.


    Check mal die Forensuche.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mach dich nicht verrückt :)
    Wenn der Wagen geräuschlos durch die Gegend fahren soll... dann wäre es ein Elektrofahrzeug...
    Verbrenner mit mechanischen Teile wie Kupplung etc. haben IMMER Antriebs- und Betriebsgeräusche...
    Materialien dehnen sich unterschiedlich... im warmen Zustand hört man kaum was ;)


    Das mit den Piepser, hat mein Vorredner @Black Knight schon gesagt... guck ob du ggf. einen Rahmenlosen Kennzeichenhalter kaufst... löst das Problem idR

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Hab das jetzt beobachtet. Insbesondere von Gang 1 nach Gang 2 habe ich sehr Laute Geräusche bei niedrigen Drehzahlen. Wenn ich zwischen den Gängen im Stillstand schalte, ist nichts. nur wenn ich im ersten Gang fahre und dann in den zweiten schalte gibt es Geräusche

    Astra K Sport Tourer 1,6l (200PS) Innovation, weiss, Matrix-LED

  • @tigerclaw


    Wenn es dir ungewöhnlich vorkommt, frage einen Händler und nimm die 30 Euro für nen Vergleichswagen in die Hand. Fahre ein anderes Fahrzeug mit gleicher Motor/Getriebekombi und vergleiche es.

    Astra K 1.6 SIDI AT6 Dynamic in Quarzgrau



    -meine graue Eminenz-